Mittwoch, 28. August 2013

Tildaengel

Beim Aufräumen meiner Nähutensilien und Stöffchen begegneten mir zwei nackte und glatzköpfige Tildaengel.
Mein schlechtes Gewissen meldete sich sofort, ich wollte doch keine UFO´s mehr anhäufen. 
So habe ich ganz brav die beiden Mädels an die Nähmaschine gesetzt, nach ihren Kleiderwünschen gefragt und genäht. 
Die Mädels sind glücklich bekleidet und haben auch endlich eine Frisur.



Ich werde die beiden Tildaengel im September mit zur Ausstellung nehmen, mal schauen ob sie dort ein fürsorgliches Zuhause finden.

Viele liebe Grüße

Alexandra

Sonntag, 25. August 2013

Bügeltaschen

Diese Taschenform zu nähen, hat mir schon lange unter den Nägeln gebrannt.
Bei Dawanda habe ich mir dann die Bügel, ohne zu wissen wie ich diese am Stoff befestige, bestellt. 
Also musste noch ein Kleber her.
Die Anleitung und den Schnitt ( musste ich etwas abändern, da meine Bügel eine Breite von 17,5cm haben) habe ich hier gefunden.
Entstanden sind diese 4 Bügeltaschen

Den Suchtfaktor, den Dagmar beschreibt, kann ich nur bestätigen.

Jetzt noch etwas zum meinem wieder veränderten Blog- Outfit. 
Ich habe heute irgendeine Einstellung geändert, danach konnte ich die Grundeinstellung nichtmehr zurück setzen. Als Bloglaie sollte Frau nicht so viel rumklicken, wenn sie keine Ahnung davon hat!
Irgendwann finde ich bestimmt meinen Fehler.

Nochmals vielen Dank für die netten Kommentare zu der Kitatasche, die Oma hat die Tasche gestern in Empfang genommen und war begeistert.

Viele liebe Grüße

Alexandra




Freitag, 23. August 2013

Kindergartentasche

Diese Kita- Tasche bekommt der kleine Julian 
(sieht man anhand des aufgestickten Namens). 


Er ist der erste Enkel meiner Nachbarin und soll diese Tasche ab September mit in den Kindergarten nehmen. 
Ich fand diesen Dino- Stoff total niedlich für einen 2-jährigen Jungen, denn die einzige Vorgabe die ich hatte, war die Farbe grün. 


Die Klappe habe ich mit einem Klettverschluss versehen, da dies für den Kleinen bestimmt einfacher ist zu schließen ist.


Ich hoffe die Tasche gefällt dem kleinen Julian.

Viele liebe Grüße

Alexandra

Montag, 19. August 2013

Neues Outfit für meinen Blog!

Angeregt durch Kartin, die ihrem Blog ein neues Outfit gegeben hat, 
wollte ich dies auch einmal ausprobieren.
Nach mehreren Versuchen (Fehlschlägen) hat es endlich geklappt. 
Ich bin ein wenig enttäuscht, da man das neue Outfit nur sehen kann, wenn man mit dem PC meinem Blog aufruft. Ruft man ihn mit einem Pad (Tablett) auf, erscheint nur ein langweiliger grüner Hintergrund. 
Schade!
Kann mir jemand sagen, ob ich etwas falsch gemacht habe. Ich bin über "The Cutest Blog" zum neuen Aussehen gekommen.

Viele liebe Grüße

Alexandra 

Freitag, 16. August 2013

AMC- Kartentausch

Diese Woche habe ich meine "erste AMC- Karte" fertiggestellt 
und mit Klaudia meinen ersten Kartentausch verabredet.

Ich habe diesen netten Blumengruß zum Monat August bekommen.
Nochmals vielen Dank, Klaudia!


Klaudia hat im Gegenzug von mir diese Karte bekommen.


Rückseite



Ich möchte Monika als neue Leserin auf meinen Blog begrüßen und mich bei allen für die netten Kommentare zu meinen "Kleinigkeiten" bedanken.

Viele liebe Grüße

Alexandra 


Dienstag, 13. August 2013

Viele Kleinigkeiten

Im Moment habe ich nicht die Zeit mich lange an die Nähmaschine zusetzen, 
daher habe ich nur Kleinigkeiten fertig stellen können.

Als erstes wollte ich wissen, wie meine Maschinen Leder verarbeiten.
Beide, meine Näh- und auch meine Stickmaschine haben den Test bestanden. 
Heraus gekommen sind diese Sachen hier:

Kleines Notizbuch A6, 
Buchhülle aus Leder

Schlüsselanhänger aus Leder, 
mit dem "kleinen Bruder" bestickt



Weiter sind entstanden:

2 Notizbücher A6, 
Buchhüllen aus Stoff


und noch ganz viele Wickelarmbänder,
hier eine kleine Auswahl

Ich möchte mich noch für die netten Kommentare zu meiner "Haustasche" bedanken.
Weiter wünsche ich viel Spaß beim Stöbern.

Viele liebe Grüße

Alexandra








Samstag, 3. August 2013

Meine erste Tasche

So, heute bekommt Ihr meine erste genähte Tasche aus dem Jahr 2010 zu sehen.

In der "Patchwork Spezial Taschen 03/2010" sah ich diese Tasche und hatte 
mich direkt in dieses Model verliebt. 
Als Stoff hatte ich damals japanische Webstoffe ausgewählt.

"Haus mit Blumengarten"



Taschenbeutel vorne

Taschenbeutel hinten

Vor kurzem habe ich noch einen Reißverschluss eingenäht, da mir die Schließung mit 
einem Magnetknopf, wegen der Langfinger, zu gefährlich war. 
Jetzt nehme ich meine "Haustasche" auch wieder gerne mit.

Vielen lieben Dank für Eure netten Kommentare zu meinem Mohnblumenquilt.
Noch einen schönes Restwochenende.


Viele liebe Grüße


Alexandra






Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...