Donnerstag, 13. Februar 2014

Drapeeshirt...

… so heißt dieses Shirt bei Burda.


Mir gefiel der Schnitt direkt gut, wollte aber keinen Jersey verwenden. Bin dann auch fündig geworden und habe einen bedruckten Feinstrickstoff vernäht. 
Der Schnitt ist recht simpel, nur bei der vorderen Falte habe ich ein wenig auf der Leitung gestanden. Irgendwie habe ich zu kompliziert gedacht, die Umsetzung war dann mehr als einfach. Nur eine große Falte legen, einreihen und festnähen. 
Manchmal können die Dinge so einfach sein…

Ich habe den Schnitt aus der Burdastyle 2/2013, man kann ihn aber auch HIER herunterladen.

So jetzt zeige ich noch ein paar "Tragebilder".
Auf den Fotos trage ich noch einen Rolli aus Jersey unter dem Shirt (mir ist immer zu kalt, bin halt eine alte Frostbeule).






Heute ist Donnerstag = RUMStag

Noch vielen Dank für die lieben Kommentare zu meinem Hemdenquilt, ich freue mich jedesmal den Kofferraum unseres Wagens öffnen zu dürfen. 
Er sieht jetzt richtig edel mit dieser Decke.

Meine neuen Leserinnen möchte "Herzlich Willkommen" heißen. 
Schön, dass Euch mein Blog gefällt.

Viele liebe Grüße

Alexandra




Kommentare:

  1. Steht dir ausgezeichnet, und der Stoff ist der Hammer! Magst du mir verraten, wo du den erstanden hast?
    Liebe Grüße
    Mira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Stoff habe ich hier vor Ort in einem Stoffladen erstanden (Stoffe Zanders in Mönchengladbach) leider war das ein Reststück. Ich weiß nicht, ob er in einer anderen Filiale noch erhältlich ist.
      LG
      Alexandra

      Löschen
  2. Hallo Alexandra. Hübsch sieht dein Shirt aus auch ein schönes Stöffchen ist das .Steht dir gut. Muß ich mir auch anschauen in der Burda.
    Hätte auch mal wieder Lust für mich zu nähen.
    Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alexandra,
    Du hast Dir ein Superteil genäht Und es steht Dir ausgezeichnet. Der Schnitt ist toll und der Stoff ist wirklich genial, da wüsste ich auch gerne woher Du den hast.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  4. Woow, dein Shirt ist schick ...ein tolles Teil hast du dir genäht....und den Stoff find ich super klasse!

    (◔‿◔) Liebe Grüße Klaudia (◔‿◔)

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt sieht richtig klasse aus.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön! Damit kannst du super auf meiner 70er Jahre Couch Platz nehmen!
    by the way: ich lade dich ein, an meinem Bloggeburtstag mit vielen Verlosungen und Gastblogs teilzunehmen! Heute: das kreative Chaos in meinem Lädchen! Ich freue mich auf deinen Besuch!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Alexandra,
    Dein Shirt ist total klasse geworden und gefällt mir echt gut. Das erinnert mich daran, dass ich auch noch einen ganzen Schrank voller Kleidungsstoffe habe... ...vielleicht sollte ich mir den Schnitt mal ansehen.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  8. Huhu ,ein klasse Shirt ist das geworden ,gefällt mir ...lg marita

    AntwortenLöschen
  9. WOW - toller Stoff, toller Schnitt....
    das Shirt steht Dir wirklich super-gut....
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Alexandra,
    Dein Shirt ist super geworden und steht Dir sehr gut. Toller Schnitt und Stoff.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  11. wow
    ich muss sagen den Schnitt habe ich zwar gesehen, doch Du zeigst gerade das sich ein 2Blick gelohnt hätte ;o)))
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  12. Wow, du hast was drauf, super schön und gut gelungen, steht Dir und würde auch mir stehen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Alexandra,
    ein wunderschönes Oberteil hast Du dir da genäht und der Schnitt sieht super an Dir aus!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Alexandra,
    das Shirt sieht wirklich toll aus. Und es steht Dir super. Das Päckchen mit den Hemdabschnitten ist heute angekommen. Ganz herzlichen Dank.♥♥♥
    Einen schönen Valentinstagabend und ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  15. Woowww, das Shirt sieht super toll aus, steht dir auch ganz toll.
    Musste grinsen ab der Frostbeule, da können wir uns die Hand geben ich habe auch immer kalt.
    Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  16. Bei der Figur sieht auch Kartoffelsack wie Mode aus, was aber nicht heißen soll, daß dieses entzückende Shirt ein Sack ist. Gefällt mir richtig, richtig gut und würde ich glatt selbst anziehen (aber es würde aufsetzen beim Tragen und nicht so schön fallen).

    Nana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir Zeit genommen hast
und sage vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...