Dienstag, 1. April 2014

CHC und Nähkränzchen März

Vor lauter Lasagnetop quilten und Binding annähen bin ich nicht dazu gekommen meinen CHC Block rechtzeitig zu posten. Geschweige denn, bei meinen anderen Mitnäherinnen zu schauen.
Werde ich aber nachholen!

Für den Monat März habe ich nur einen Block fertig bekommen. 
Es ist ein Kaiserfisch.
 Das noch fehlende Auge werde ich später aufsticken.


Bei Katrin sind alle genähten Blöcke zu sehen, eine absolute Vielfalt.


Für meinen NYB habe ich die ersten beiden Blöcke vom Februar über den Haufen geschmissen.
Ich möchte gerne einen Wandquilt machen, da er an einen bestimmten Platz soll, darf er nicht zu groß werden. 
Meine ersten Blöcke hatte ich nach einer Vorlage von Ula Lenz genäht. Diese Vorlagen sind absolut klasse, aber leider mit 8" zu groß. Mal schauen was aus den ersten Blöcken wird, vielleicht eine Tasche oder Projektmappe...
Die neuen Blöcke sind nur 6" groß und nicht ganz so aufwendig zu nähen.



Bei Marle könnt Ihr alle Blöcke unseres Nähkränzchen sehen.


Viele liebe Grüße

Alexandra

Kommentare:

  1. Wunderschön Dein Kaiserfisch, auch ohne Auge, Du hast wenigstens genäht, ich habs ganz verpeilt.
    Eine schöne Farbwahl für Deine NYB-Blöcke hast Du getroffen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  2. Deinen Hasenbachfisch finde ich richtig Klasse. Und Deine NYB Blöcke sehen auch super aus.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alexandra,
    Dein Kaiserfisch ist sehr schön geworden, gefällt mir wirklich gut. Und die neuen NYB Blöckchen sind auch toll geworden.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Deine NYBs sehen hübsch aus. Machst Du lauter solche?
    Der Fisch wir mal super im Meeresquilt aussehen. ich hab den ja auch schon gemacht aber dieser Fisch fehlt bei mir.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Deine Blöcke sind alle ganz toll geworden.
    Der Kaiserfisch ist super geworden in der Stoff Gestaltung.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alexandra,
    alle deine Blöcke sehen wundervoll aus! :o)
    viele liebe und begeisterte Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Alexandra,

    dein Kaiserfisch ist klasse geworden........tolle Stoffauswahl, er sieht richtig real aus!! Auch deine NYB-Blöcke gefallen mir sehr gut!

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  8. Den zum Fisch, ich liebe Fische..schau mir sie sogar supergern in der Auslage am Fischstand an...Nochmal: den Stoff, den Du für den Fischkörper gefunden hast, ist total schön und passend. Kaiserfisch? Gibt's den wirklich? Schönen Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alexandra,
    wunderschön ist Dein Kaiserfisch, die Stoffauswahl hast Du super hinbekommen, man kann die Art erkennen und der Fisch wirkt beinahe echt.
    Deine beiden NYBs gefallen mir ausgesprochen gut,
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Alexandra,
    du hast dir sehr schöne Stoffe für deinen NYB ausgesucht und die Rundungen perfekt. Dein Kaiserfisch gefällt mir auch, der blaue Hintergrund hebt ihn hervor.
    Wenn du mehrere Fische hast, kannst du sie dann mal zusammen zeigen .?

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Deine NYB's sehen wieder wunderschön aus!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  12. Dein Kaiserfisch ist wunderschön geworden....genauso wie deine NYB Blöcke...tolle Farben hast du ausgewählt!Klasse!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir Zeit genommen hast
und sage vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...