Sonntag, 25. Mai 2014

Neues Projekt...


Im Buch "Patchwork Illusionen" ist eine Decke gezeigt, die es mir angetan hat, sie nennt sich
  Oriental Star.

Ich nähe die einzelnen Dreiecksblöcke auf Papier, damit es (hoffentlich) genauer wird und habe mir dafür eine Papiervorlage gezeichnet.


Freitag habe ich angefangen zu nähen und bis gestern Abend waren erst 20 von 54 Blöcken fertig. 


Es ist etwas stupide, aber ich finde die Wirkung des Musters so toll und daher muss ich durchhalten. 
Ich habe schon mal 6 Blöcke zu einem Stern zusammengelegt (für den Vorgeschmack).
Die weißen Ränder des Papier müsst Ihr Euch wegdenken, da die Blöcke noch nicht fertig zugeschnitten sind.




Meine Lieseldecke wächst zwar langsam aber stetig, 
ein Foto vom derzeitigen Stand.




Vielen Dank für Euren netten Kommentare zu unsere Ausstellung.

Unserer Bürgerpflicht sind wir auch schon nachgekommen und waren brav wählen, so dass ich mich jetzt wieder meiner NäMa widmen darf.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.


Viele liebe Grüße

Alexandra

Kommentare:

  1. Liebe Alexandra,
    erst 20 Teile?? Du beliebst zu scherzen. Das ist doch super!!! Und die Wirkung ist ganz toll. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und dann aussieht. Auch deine Liesel-Arbeit ist sehr hübsch.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alexandra,
    schon 20 Blöcke fertig??? Toll. Auch die grünen Stoffe gefallen mir sehr gut. Das Top wird super aussehen. Und auch Deine Lieselarbeit ist sehr schön.
    Auch Dir noch einen schönen Restsonntag
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Boa,sieht das super aus,und schon 20 Blöcke da bist du ja in drei Tagen fertig.
    Die Lieselarbeit gibt auch ein Mega Projekt.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alexandra,

    der Beginn deines Oriental Stars sieht Klasse aus.
    Auch deine Hexagonarbeit gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Dein Oriental Star sieh toll aus, freue mich auf das fertige Ergebnis!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Boah, ist der grüne Stern wunderbar anzusehen, das gefällt mir aber außerordentlich gut.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Ui, sieht das schön aus, Dein Oriental Star wird ne Wucht!
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  8. Wie genial ist denn das Muster???!!! Das wandert sofort auf meine ToDo-Liste! Total schön! Und die Farbkombi sieht super aus!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja jetzt schon wunderschön aus, eine sehr schöne edle Farbwahl.
    Auch Deine Lieselarbeit gefällt mir, sehr schöne Farben.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Alexandra,
    das sieht wirklich klasse aus. Ich finde das auf Papiernähen auch immer sehr stupide. Deine Lieselei wird bestimmt ein klasse Teil. Das sind so schöne strahlende Farben.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  11. Wie man eine Zeichnung anfertigt und dann so exakt näht, das ist was für Superfortgeschrittene. Und ich kann das als ewige Anfängerin nur bewundern, und zwar sehrstens bewundern. Da würd ich gern mal zuschauen, wie Du das machst. Schönen Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Alexandra,
    dein Oriental Star und die Farbwahl sieht klasse aus. Das wird eine wunderschöne Decke. Deine Lieselarbeit gefällt mir auch sehr gut. Mir gefällt wie du die Stoffe angelegt hast. Eine tolle Wirkung.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Das wird beatimmt ein wunderschöner Quilt, sieht total kompliziert aus.
    Viel Fleißarbeit aber es lohnt sich, und deine Farbwahl ist sehr schön!
    Schöne Liesel Arbeit, bestimmt sehr angenehm im Wechsel mit der PP-arbeit des ersten Projekts.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  14. Der Oriental Star gefällt mir richtig gut und mit Deinen grünen Stoffen sieht er richtig klasse aus! Bei Deinem Tempo werden wir ja bald das fertige Werk bewundern dürfen :-) Ich freu' mich schon darauf!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Na das ist ja ein tolles Muster und dein Anfang sieht jetzt schon klasse aus.
    Ich würd ja am liebsten auch.....aber nein, nein, nein ich muß erst meine UFO'S abarbeiten :0)
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  16. Boah!
    Dieser Oriental Star ist ja genial!!
    Deine Farben mag ich auch wirklich gerne!!
    Bin gespannt wie es weitergeht!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Alexandra,
    beide Arbeiten haben einen wunderschönen Ausdruck von Farben gemischt mit den Schnittvorlagen. Die beiden Projekte werden super.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir Zeit genommen hast
und sage vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...