Donnerstag, 1. Mai 2014

NYB April und Nähen in den Mai

Heute zeige ich Euch meine NYB-Blöcke für den Monat April.




Hier bei Marle könnt Ihr alle Aprilblöcke unseres Nähkränzchens anschauen.


Im Forum bei den Quiltfriends gab es wieder die Aktion 
"Nähen in den Mai". 
Da ich gestern Abend alleine war (mein Schatz ist gestern erst gegen Mitternacht von einer Dienstreise zurück gekommen), habe ich dort mitgenäht.
Entstanden ist eine kleine Flic-Flac-Decke (Größe 38 x 52cm) für den Couchtisch.
Das Top ist auch gestern Abend fertig geworden. 


Begonnen habe ich mit dem Zusammennähen der Quadrate und einer Umrandung


Danach wurden mit einer Schablone die Flic-Flac-Quadrate ausgeschnitten und wieder zusammen genäht


Ich habe dann noch eine grüne Umrandung angenäht.
 Heute geht es an die Fertigstellung 
(Foto folgt dann später).


Vielen Dank für die vielen lieben Kommentare zu meiner Markttasche und meinem Meeresblock, ich habe mich sehr über jeden einzelnen gefreut.
Meine neuen Leserin möchte ich auf meinem Blog herzlich begrüßen.


Viele liebe Grüße

Alexandra






Kommentare:

  1. Liebe Alexandra,
    schöne NYB Blöckchen sind bei Dir für den Mai entstanden. Bin schon jetzt auf die nächsten gespannt.
    Und das kleine Flick Flack Deckchen, macht sich bestimmt sehr gut auf dem Tisch.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alexandra,
    deine NYB-Blöcke sind schön! Und gestern warst
    Du ja echt fleißig gewesen gestern! Das Deckchen ist süß! :)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alexandra,
    deine NYB-Blöcke sind sehr schön. Ich freue mich immer, wenn ich sehe, wie unterschiedlich und wie toll die einzelnen Blöcke der TN-innen werden.
    Dein Flic.Flac-Deckchen ist sehr hübsch geworden und du wirst sehen...Flic-Flac macht total Spaß...wird sicher nicht die Letzte gewesen sein...schließlich muss die Schablone sich ja lohnen, oder?
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alexandra,
    deine NYB-Blöcke sehen wieder super aus und deine Flic-Flac´s gefallen mir auch. Das ist ein sehr schönes Deckchen.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Super sehen Deine NYB Blöcke aus.
    Auch Dein Flic Flac Deckchen ist Klasse. Ich liebe Flic Flac.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  6. Deine NYB Blöcke haben eine schöne Farbenvielfalt.
    Flic Flac kenne ich nicht ist total neu für mich,sehen aber super aus.
    LG hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alexandra,
    deine NYB's sehen wieder toll aus.
    Und dein Flik Flac Quilt ist super.
    Das Muster hab ich noch nicht genäht, aber es gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  8. Ich könnte FlicFlac auch lieben, wenn ich wüßte welche Schablone man dazu nimmt. Quadrate kriege ich ja hin, hihi...Schönen Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alexandra,
    Deine NYBs sind wieder richtig schön geworden!
    Dein Flic Flac Deckchen finde ich ja toll, diese Technik steht auch noch auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  10. Ohh, bist du fleißig gewesen!

    Die Arbeiten von dir gefallen mir alle ausgesprochen gut.
    Sehr schöne NYB-Blöcke und die Farben der Flic Flac Decke treffen genau meinen Nerv. ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne NYB´s und dein FF ist auch toll geworden. Ja, wenn frau mehr Zeit hätte ...
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Alexandra,
    deine NYB-Blöcke sind sehr schön geworden! Und dein Flic Flac Deckchen gefällt mir auch. Vor Ewigkeiten hatte ich mal dieses Muster genäht.
    Weiter viel Spaß und liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Alexandra,
    deine NYB-Blöcke habe ich schon bei Marle bewundert. Mal kein Batik - gefällt mir sehr. Ich habe noch nie das Flic-Flac-Muster genäht. Es sieht immer wieder toll aus und ist eine schöne "Allein-zu-Hause-Beschäftigung".
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Alexandra,
    das sind tolle NYB Blöckchen und das Flick-Flack Muster macht sich bestimmt sehr gut auf dem Tisch. Schöne Arbeiten.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Alexandra,
    Deine Flic-Flac-Decke schaut toll aus. Ich mag das Muster sehr.
    Ich habe mir gerade noch mal Deine genähten Taschen angeschaut - einfach toll. Ich glaub, die CD muss ich mir auch zulegen...
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. super tolle Wirkung, möchte "Frau" am liebsten gleich nachnähen
    viele Grüße
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿ
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. hallo ich bin noch anfänger aber wie wird die grösse der schablone bei den flic-flac berechnet und hergestellt mit dem mittelpunkt und den mittellinien. hoffentlich habe ich mich deutlich ausgedrückt. ruthy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ruthy,
      leider kann ich Dir auf Deine Frage nicht ausführlich antworten. Bitte kontaktiere mich über Email, rechts in der Sidebar ist mein Kontaktformular. Dann kann ich Dir mit einer ausführliche Email antworten.
      LG
      Alexandra

      Löschen

Ich freue mich, dass Du Dir Zeit genommen hast
und sage vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...