Mittwoch, 1. Oktober 2014

NYB Nähkränzchen

Ich habe die letzen Blöcke für meinen NYB fertig





Alle 20 Blöcke sind zusammengesetzt, 
aneinander genäht
ein Rand drum rum und 
das Top ist auch fertig.


Ich bin total verliebt in dieses farbenfrohe Top.
Jetzt muss ich mir Gedanken zum Quilting machen...

Bei Marle könnt Ihr weitere Blöcke unseres Nähkränzchen anschauen.


Dann habe ich noch eine kleine Kleinigkeit genäht.
Rike hat eine wunderschöne Tasche genäht, die sie jetzt für ihre Coverklammern nutzt. 
Die Idee fand ich direkt klasse.
Da ich aber nur 10 Cloverklammern besitze, ist mein Täschchen etwas kleiner ausgefallen.




Der Taschenschnitt ist aus der Patchwork Spezial 1/2013
und lässt sich ganz schnell nähen.



Viele liebe Grüße

Alexandra


Kommentare:

  1. Wow, toll genäht, wunderschöne Farbkombination! Dein NYB gefällt mir sehr! An 'rundes' hab ich mich noch nicht gewagt...
    lg johanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alexandra,
    dein NYB Top sieht wunderschön aus. Und du hast den perfekten Rand dazu gefunden.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön,dein Top gefällt mir ausgezeichnet.
    Eine perfekte Farbharmonie.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alexandra,
    man, bist du fleißig gewesen! Dein Top sieht toll aus. :) Und dein Täschchen habe ich ja schon bewundert. *gg*
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Alexandra,

    ich kann mich nur anschließen.....einfach wunderschön dein NYB. Nun bin ich gespannt, wie du ihn quiltest und in Natura bekomme ich den doch bestimmt auch noch zu sehen :-)

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich sehr schön dein NYB-Top! Bunt und trotzdem sehr harmonisch, auch, weil der Rand so toll paßt. Viel Spaß beim Quilten!
    Liebe Grüße, Marlies ... die noch viiiele Blöcke nähen darf ,-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alexandra,
    vor einer Weile schrieb ich schon mal einen Kommentar...ich glaube der ist im off verschwunden.
    Na jedenfalls wollt eich dir sagen, dass dein TOP wunderschön ist und dass du zu Recht stolz und froh darüber sein kannst, die Farben sind super gewählt und auch die Umrandung passt ganz toll!
    Das kleine Täschchen hab ich glaub ich auch schon mal genäht. Ist echt praktisch!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. Das passende Garn ist ja bereits unterwegs und ich wette, es wird ein wunderbarer NYB.

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alexandra,
    dein NYB ist wunderschön und deine Randlösung perfekt.
    Darauf kannst du auch stolz sein.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Alexandra,
    was für ein schönes Top, ich finde es sehr gut gelungen!
    Der Randstreifen ist perfekt dazu, total schön.
    Jetzt bin ich auf Dein Quilting gespannt.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Alexandra,

    deine Blöcke sind toll...und das fertige Top erst...boah, welch ein Farbenpracht...und es harmoniert klasse zusammen.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Alexandra,
    toll Du bist schon ferti g !!! Davon kann ich nur träumen. Dein Top sieht wirklich toll aus und der Rand ist wie dafür gemacht. Weißt Du schon wie Du quilten möchtest???
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Alexandra,
    Deine NYB-Blöcke sind ja ein Traum. Das fertige Top sieht toll aus. Kein Wunder, dass Du Dich verliebt hast.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  14. Woowww, dein Top gefällt mir sehr gut, hast du toll gemacht.
    Nun bin ich gespannt wie du es quilten wirst.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Alexandra, wunderschön! So perfekt passen auch alle Blöcke zusammen. Da bin ich sehr gespannt, wie der fertige Quilt aussieht.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  16. das Top ist wunderwunderschön ♥ die Blöcke, die Farben ... einfach toll!
    und das kleine Täschchen - allerliebst ♥
    ich grüß dich lieb und wünsche dir ein wunderschönes langes Wochenende
    Gesine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Alexandra,
    toll sind die schönen bunten NYB Blöcke. Bin gespannt, wie du jetzt quiltest.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Alexandra. Toll sind deine Blöcke ,wunderschön und Farbenfroh.Deine Täschchen sind auch niedlich.
    Schönes WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  19. HELLO!
    Your NYB quilt is amazing. I love the colours. I think I will try the curved lines next.
    janeenvn@gmail.com

    AntwortenLöschen
  20. Auch ich finde dein Top vom NYB genial schön.

    herzlichst, petruschka

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Alexandra,
    Dein Top ist klasse geworden, die Farben so schön kräftig und frisch.
    Es gefällt mir sehr gut. :0))
    Bin gespannt, wie Du es quilten wirst.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir Zeit genommen hast
und sage vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...