Freitag, 16. Januar 2015

Ordnung ist das halbe Leben...


Bei Marle habe ich eine Kiste für größere Konen gesehen. 
Marle war dann so nett mir zu sagen, wo ich dieses Ordnungswunder bekomme 
und habe mir direkt zwei Stück diese Kisten für meine Quiltgarne bestellt. 
Sieht das nicht toll aus, kein Faden-Wirr-Warr mehr 
und alles so schön übersichtlich.



Da ist noch viel Platz drin für neue schöne Garne...
Update 18.01.2015
Ich habe die Kisten HIER gekauft


Um bei meiner neuen kurzen Ordnungsliebe zu bleiben, 
geht es mit meinen Stickgarnen weiter. 
Ich habe mich ja für den SAL Gail Pan angemeldet und 
dafür meine Altbestände an Sticktwist rausgesucht. 
Es war schrecklich...
Alles ineinander verfädelt, sah aus wie ein großes Gewüsel.
Sigrid gab mir einen Tipp zur Aufbewahrung der Stickgarne. 
Habe dann kurzfristig diese Aufbewahrungskiste und ein paar neue Stickgarne bestellt. 
Heute durfte ich das ganze einräumen, 
herrlich.




Außer dieses Gewüsel...


Viele liebe Grüße

Alexandra


Kommentare:

  1. Na so macht das Arbeiten doch gleich noch viel mehr Spaß! Ich glaube solche Kisten für die Konen muss ich auch mal bestelllen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alexandra,
    die Kästen für die Konen habe ich ja auch. Total praktisch, gut stapelbar und sooo schön, daß Frau gleich sämtliche "Schätze" im Blick hat. Deine neuen Kästen für die Stickgarne sind auch prima, ebenfalls mit einem super Überblick.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja wirklich super! Schön und praktisch zugleich. Das wäre vielleicht auch was für mich:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Meine angefangenen Stickgarne habe ich auf Wickelkarten getan, die sind äußerst praktisch und auch dafür gibt´s Kästchen. Bei Dir herrscht tolle Ordnung,

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. *hüstel*
    Ohoh
    Ich bekomm ein schlechtes Gewissen :-(
    *hüstel*
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alexandra,
    das sind super Aufbewahrungskästchen. Das sollte ich mir auch mal überlegen.
    Das ist nicht wenig Stickgarn. Dann kann die Stickerei ja losgehen. -:) Viel Freude dabei.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alexandra,
    das sieht sehr schön aufgeräumt aus, dann kann frau auch alles finden.
    Ich finde Du hast tolle Farben an Stickgarn. Viel Spaß beim SAL.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alexandra,
    deine Faden- und Garn-Ordnung finde ich klasse. Mich erfreut und inspiriert es jedesmal, wenn ich in die Kistchen meiner Stickgarne gucke. Bei meinen Näh-Garnen herrscht allerdings auch noch Chaos, wenn ich das bei dir so sehe...werde ich das demnächst auch ändern. Ich freu mich aufs gemeinsame sticken und bin schon gespannt, welches dein erstes Motiv sein wird.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. Die Boxen sind ja nicht nur praktisch, sie sehen auch noch gut aus...und schaffen ordnung!So macht das Werkeln gleich doppelt viel Spass?!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag es ja, wenn es ordentlich ist, kriege es aber selbst nicht so richtig hin. Diese klaren Kästen mögen super sein....aber ich liebe nun mal alten und unpraktischen Kram...Von daher nix für mich. Aber wie gesagt, aufgeräumt und alles finden ist super...:-) Schönen Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine tolle Ordnung. Solche durchsichtigen Kästchen würden mir auch gut gefallen. Da hat frau alles zusammen und nicht wie bei mir überall was .... ach, hier habe ich ja auch noch Garn. ..-
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Alexandra, toll seht Deine Garnordnung aus, das gefällt mir auch, für Stickgarn habe ich andere Ordnungssysteme, wobei mir deine besser gefallen.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Alexandra,
    ich interessiere mich für die Nähgarnboxen. Kannst du wohl hier in deinem Blog die Adresse oder sonst den Hersteller posten. Danke.
    LG Mechthild

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Alexandra,
    wow- das sieht ja super aufgeräumt aus! Die Boxen sind klasse. ....auch ich habe ein kleines Wirr-warr-Paket....!
    Dir einen schönen Sonntag!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Alexandra,
    toll sieht Dein aufgeräumtes Sortiment aus.
    Meine Stickgarne wickle ich, genau so wie Nana, auf Kärtchen und habe sie farblich sortiert in Kästen.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Alexandra,
    ja, die Kisten für die Konen sind toll. Ich habe diese schon seit einigen Jahren und man hat immer alles zusammen. Leider hält die Farbordnung bei mir nicht lange:)
    Für den Transport sind die Kisten auch super. Viel Spaß bei Deiner neuen Ordnung.
    LG
    Monika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir Zeit genommen hast
und sage vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...