Mittwoch, 4. Februar 2015

Elephant Parade und Tausch


Ich bin schwach geworden und habe angefangen beim 
mit zunähen.



Gestern sind die beiden großen Elefanten fertig geworden. 
Die Stoffe habe ich erst einmal meinem Vorrat entnommen.
Ich weiß noch gar nicht, ob ich eine Decke, Läufer oder ??? machen soll...
ob die Stoffe überhaupt reichen???
Habe einfach mal drauflos genäht.

Aber die Kerle sind so putzig. 
Nicht wahr?


Jede Woche veröffentlicht Lorna einen neuen Block 
und zum Schluss gibt es eine Linkparty, 
dort sollen dann alle fertigen Projekte gezeigt werden.



In den letzten Tagen habe ich mit Susanne einen kleinen Tausch gemacht.
Ich habe ihr einen Loop in ihren Lieblingsfarben genäht 
und einen entzückenden Stoff von Lynette Anderson dafür erstanden.
Susanne hat mir zwei wunderschöne und bezaubernde Stiftrollen genäht und bestickt,
natürlich mit meinen Lieblingstieren...


Vielen lieben Dank Susanne, 
dieser Tausch hat mir sehr viel Freude gemacht.



Bei so vielen Elefanten in einem Post geht dieser natürlich zur Elefantenliebe



Viele liebe Grüße

Alexandra


Kommentare:

  1. Ach du hast diesen schönen Loop genäht, ich habe ihn schon sehr bei Susanne bewundert ☺
    Die Stifterollen sind wirklich bezaubernd!
    Deine Elefanten sind goldig, ich habe zugeschnitten aber noch nicht genäht, muss erst aufräumen...
    -und das kann dauern. Aber während ich aufräume denke ich auch darüber nach, was ich mit den Elefanten ect. machen werde.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alexandra,
    hihi, wenn Du nicht bei der Elephant-Parade mitnähen würdest, wäre ich wirklich verwundert gewesen..... Versucht war ich auch,aber ich habe es geschafft NEIN zu sagen (bis jetzt jedenfalls). Deine beiden ersten Modelle sehen jedenfalls klasse aus.Und Dein Tausch mit Susanne ist auch super.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Tausch und auch die Elefanten sind klasse.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Lieb e Alexandra,
    bin gespannt auf die Elefantenblöckchen. Ich glaube das wird ein toller Quilt.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein wunderbarer Tasuch! Die Bloggerwelt ist eben einfach nur toll, aber auch gefährlich. Immer diese Verführungen :-)) Viel Spaß bei deiner Elefantenparada!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Die Elefanten sehen wirklich niedlich aus, aber nein ich bleibe stark. Meine Anzahl der Projekte für dieses haben sich so schon in den letzten vier Wochen verdoppelt. ich werde weiter bei dir schauen.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Alexandra,
    du kannst es ja nicht lassen, wann machst du das alles? Aber die Elefanten sehr niedlich aus und das Endprodukt wird bestimmt sehr schön. Da kann man schon schwach werden. Auf jeden Fall viel Spass mit den nächsten Blöcken deiner Lieblingstiere!
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alexandra, ich liebe Deinen Loop! Deine Blöckchen sind so schön. Ich stehe ja auch so auf Elefanten. Was auch immer Du daraus machen willst, es wird wundervoll!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alexandra,
    wirklich witzig, wen man bei diesem QAL so wiedertrifft :-) Für mich kam dieses Projekt wirklich zum richtigen Zeitpunkt, ich kann mir das sehr gut als Babygeschenk vorstellen. Und für Dich als Elefantenfan kann ich mir daraus alles vorstellen - ein Kissen, ein Läufer, eine Tasche? Ich bin gespannt :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Alexandra,
    da kann ich mir vorstellen, dass Du nicht allzu lange überlegt hast.
    Die Elefanten sind schön. Sind halt tolle Tiere. Bin sehr gespannt was Du
    daraus zauberst.
    Die Stiftrollen sind Super. Habe sie ja schon bei Susanne bewundert.
    Sie macht das auch alles so liebevoll.
    Viel Freude beim Nähen und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Alexandra,
    guter Tausch und ganz entzückende Elefanten.
    Bin gespannt, was Du draus machst.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Alexandra,
    Deine Dickhäuter sind klasse! Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht :-)
    Dein Tauschgeschäft ist ja toll! ...über den Loop hätte ich mich auch sehr gefreut!!!!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  13. So kann es einem gehen, da ist man ahnungslos in der Bloggerwelt unterwegs und plötzlich versperrt einem eine Elefantenherde den Weg... *lach*

    Wie schön, dass Lorna sich sowas Tolles für uns Elefantenliebhaber ausgedacht hat, wie hätten wir denn da auch widerstehen können! ;-)

    Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf DEINE Elefantenparade und was du wohl daraus machen wirst. Wie Lorna schon sagte, es muss ja kein Babyquilt sein - es gibt ja viele Möglichkeiten. :-)

    Viel Spaß weiterhin beim Nähen (was in meinem Fall VIEL mehr Spaß macht, als das Zuschneiden!) ;-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Alexandra,
    das ist wirklich ein wunderschöner Tausch!
    Und deine zwei schönen, großen, neuen Elefanten sind zu schön und egal was es wird, es wird dir große Freude machen und das ist ja das Wichtigste.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja ein ganz toller Tausch, da hätte ich mich auch gefreut, den Loop finde ich sehr schön, diesen süßen Stoff hege und pflege ich in meiner Kiste. Süß die Stickmotive auf den Stiftetäschchen.
    Deine Elefanten sehen so schön aus, gute Stoffwahl, du bist immer so fleißig liebe Alexandra.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Alexandra,
    das ist ein sehr schöner Tausch. Deine Elefanten sind niedlich und als Elefantenfan genau der richtige Quilt Along. Viel Spaß beim nähen deiner Elefantenherde.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Alexandra,
    deine Elefanten sind ja sooooo goldig! Bin gespannt was du daraus werkelst.
    GLG, Deborah

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Alexandra,
    deine Elefanten sehen klasse aus, das ist jetzt wohl das allerneueste Web-Fieber ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir Zeit genommen hast
und sage vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...