Sonntag, 29. März 2015

Elefanten-Tunika


In den letzen Tagen habe ich fleißig meine Overlock gequält 
und wieder eine Tunika fertig bekommen.
Schnitt wie HIER in diesem Post.

Ich habe diesmal die Arme aus einem Uni-Jersey 
und den Körper aus einem Motiv-Jersey genäht.

Tunika mit Loop

ohne Loop


Den tollen Elefantenstoff und den Uni-Jersey habe ich bei 
ein ganz tolle Qualität.


Damit mir aber bei diesem ungemütlichen Wetter nicht zu kalt wird, 
habe ich aus einem schwarzen Strickstoff, 
denn ich noch in meinem Vorrat liegen hatte, 
eine Zipfeljacke genäht.
Schnitt wie HIER in diesem Post.


Eigentlich mag ich nicht so gerne schwarz tragen,
aber in diesem Fall finde ich, dass die Zipfeljacke 
eine tolle Ergänzung zur Elefanten-Tunika ist.



Gestern war ich mit Sigrid und Monika 
auf einem holländischen Stoffmarkt in Viersen. 
Leider fing es fing zur Mittagszeit mächtig an zu regen. 
Aber mit meiner Ausbeute bin ich trotzdem sehr zufrieden.

Der obere Elefantenstoff ist ein Jersey 
und der rote Elefantenstoff eine Baumwolle.

 


Diesen roten Merino Strickstoff konnte ich nicht liegen lassen, 
er war etwas hochpreisiger aber schon lange auf meiner Wunschliste. 
Ich möchte mir daraus eine kragenlose kurze Jacke nähen...

(auf dem Foto sieht der Stoff etwas lila aus, ist aber wirklich tief rot)


Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart.


Viele liebe Grüße

Alexandra


Dieser Post geht zur Elefantenliebe
und zur art of 66

Nachtrag 31.03.2015
Diesen Post verlinke ich noch bei Constanze
Monat März







Kommentare:

  1. Liebe Alexandra
    Woowww die Tunika gefällt mir super gut, ich mag Kombi mit schwarz sehr gerne.
    Sieht auch ganz toll aus mit dem Loop und der Jacke, schöne Stoffe hast du dir ausgesucht, bin gespannt was du daraus nähen wirst.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alexandra,
    die Elefanten sind los...
    Tolle Tunika und super schöne Stoffe die Du gekauft hast.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  3. Toll!!!
    Und diesen wunderschönen Wollstoff hätte ich def. auch eingepackt!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Meine Güte ist das schön, vor allem, wenn ich mir vorstelle, was Du noch für eine tolle Figur hast. Ich liebe es sehr, wenn man sich Kleidung selbst näht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Dieser rot Strickstoff ist ja ein Träumchen. Den habe ich bei uns gar nicht gesehen! Aber ich war ja auch im Jerseyrausch!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderbare Tunika, gerade richtig für eine Elefantenliebhaberin, doch der rote Strickstoff ist ein traum, der steht auch immer auch meiner Liste, und scheitert an dem Preis:-)
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alexandra,
    Deine Tunika ist super geworden. Und auf die tolle Jacke, die aus dem super schönen roten Stoff entsteht bin ich mehr als gespannt. Vielleicht kannst Du es mir auch einmal beibringen. Es war schön mit Euch auf dem Stoffmarkt. Hoffe Ihr seit gut heim gekommen. Ich bin noch ganz schön nass geworden und hatte dann noch etwas mehr im Gepäck.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. LIebe Alexandra, wunderschöne Sachen hast Du genäht! Wie toll das alles aussieht und jede Naht sitzt, nichts wellt sich und der Stoff mit den Elefanten ist toll. Die schwarze Jacke dazu ist ein Traum.
    Wirklich super.
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alexandra,
    das ist eine tolle Tunika und mit der Strickweste eine wunderschöne Kombination.
    Sehr schön genäht, tolle Sachen. Da warst du fleißig. Deine neuen Stöffchen finde ich auch sehr hübsch. Das gibt bestimmt eine tolle ärmellose Jacke aus dem Wollstoff.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Alexandra,
    Ich finde das mega toll, wie Du Deine Kleidung selbst nähst - das kann ich leider nicht ;)
    Deine Tunika mit der Strickweste sind ein totaler Hingucker. Sehr schön.
    GLG, Deborah

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Alexandra,
    deine Tunika ist toll und deine Ausbeute klasse. Dein roter Strickstoff ist ein Traum. Dadurch das deine Tunika grau/schwarz ist wirkt es nicht hart und ist mit der schwarzen Strickjacke richtig Chick. Auf die genähte Jacke im Strickstoff bin ich gespannt, das hört sich super an.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein tolles Set! :o)
    mit oder ohne Loop oder Zipfeljacke - immer so, wie du es gerade brauchst - perfekt!
    ich wünsche dir viel Freude daran und grüß dich lieb, Gesine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Alexandra,
    toll, Deine Kombination! Die Jacke gefällt mir besonders ;-) Viel Spaß beim Verarbeiten Deiner neuen Schätze- ich bin gespannt!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  14. Die Tunika und die Jacke sehen prima zusammen aus!
    Liebe Grüße
    Constance

    AntwortenLöschen
  15. na das ist mal ein aussergewöhnliches shirt!
    sieht super aus :-)
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Alexandra,
    das ist eine sehr chice Tunika und mit der Zipfeljacke sieht es richtig edel aus. Du scheinst ja eine richtige Liebe zu Elefanten zu haben, denn deine Ausbeute vom Stoffmarkt...
    Hab ein schönes, langes Oster-WE.
    Viele liebe Grüße
    sigisart

    AntwortenLöschen
  17. Das sind ja drei sehr schöne Einzelstücke geworden, die zusammen super aussehen - und die bestimmt auch viele weitere Kombinationsmöglichkeiten bieten! Und der Elefantenstoff ist großartig!
    Herzliche Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Wow so viele tolle Elefanten - wunderbar!
    Das Set ist super schön und ich kann verstehen, dass du den tolle Strickstoff haben musstest,
    wunderschön!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir Zeit genommen hast
und sage vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...