Samstag, 18. April 2015

Friday Night Sew In - April


Schöne Dinge brauchen eine gute Vorbereitung, 
so auch gestern Abend.

Als erstes habe ich für die Elefanten Parade den Rückenstoff zusammen genäht 
und ein Sandwich gemacht.




Dann wurden fleißig Elefantenfüße skizziert.
Die Idee mit den Elefantenfüßen ist nicht von mir. 
Gesehen habe ich es bei Maartje und fand die Idee direkt klasse.
Maartje hat mir erlaubt, dieses Muster 
auch für meinen Quilt zu verwenden.
DANKE Maartje.



Anschließend habe ich dann auf Probestücken erst einmal getestet,
 ob ich es auch mit der Nähmaschine umsetzen kann.



So viel habe ich dann gestern Abend noch gequiltet.




Gleich werde ich fleißig weiter quilten, 
ich möchte die Decke gerne fertig bekommen...


Ich wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende


Viele liebe Grüße

Alexandra




Kommentare:

  1. Hallo Alexandra,
    da hast du aber schön gequiltet und das Geschriebene sieht ja toll aus, so akurat und gut leserlich. Sind richtig schön geworden deine Elefanten.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Du bist so fleißig, aber bald hast Du es geschafft!
    Schön sieht es jetzt schon aus.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alexandra! So ein süsser Quilt und das Quilting passt natürlich wie das Tüpfelchen auf dem i !!!!! Bravo.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Ich bin sprachlos. Das hast du super gequiltet! Ganz ganz großes Lob!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alexandra,
    oh- ist das schön! Klasse die Füße und der Schriftzug! Das ist Dir ja super gelungen!!!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Alexandra,
    das ist eine super klasse Idee mit den Elefanten"tapsen"!!!! Und deine Schrift sieht so toll aus! Respekt!
    Ich muss gestehen, ich habe es total verpennt - im wahrsten Sinne des Wortes. Ich werde mich nach einem Einkaufmarathon heute gleich mal an die NäMa setzen und meinen Quilt fertig machen.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  7. Huii Huiii Du legst ja ein Tempo vor!
    Sieht toll aus!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön gequiltet. Sehrsehr schön. Das ist mit so großen Stücken ja nicht so einfach!.
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Toll das Quilting, gefällt mir sehr
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Finde ich ganz toll mit den Tatzen und Geschriebenen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Alexandra,
    ein tolles Motiv und super umgesetzt. Sehr gut, erst Zeichnen, dann Probenähen.Toll geworden. Vielleicht sehen wir ihn ja im Original. Ein schönes Wochenende und viel Sonne.
    lg
    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Alexandra,
    Du warst aber fleißig ! Wunderschön gequiltet !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  13. I just elephants and yours are so cute. Love the elephant feet quilting.

    AntwortenLöschen
  14. Das ist wirklich wunderschön mit den Elefantenfüssen. So eine gute Idee und so schön umgesetzt. Das wird ein echter Traumquilt!
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Alexandra,
    ganz tolle Arbeit, das sieht so klasse aus. Du hattest einen schönen Freitag Abend.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. What a beautiful job on the quilting. Great FNSI.

    AntwortenLöschen
  17. Super Idee für's Quilting und paßt perfekt.
    Viel Spaß noch beim Quilten
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  18. Nein, was ist das für eine geile Idee.... Elefantenfüße und dann auch noch so niedliche.

    Nana

    AntwortenLöschen
  19. The quilt is beautiful, and the quilting is the icing on the cake - this is wonderful!

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja eine wundervolle Idee und es sieht klasse aus.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  21. I love the idea of quilting elephant feet over your quilt, it's beautiful :) Barb.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir Zeit genommen hast
und sage vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...