Dienstag, 21. April 2015

Meine Elephanten-Parade...


ist fertig!!!

Und ich bin so verliebt in meinen neuen kleinen Quilt (1,10 x 1,40m).

Am Wochenende habe ich ihn fertig bekommen, 
Samstag wurde noch gequiltet und Sonntags das Binding angenäht.

Jetzt zeige ich Euch mein neues Lieblingsstück.















Ein großes Dankeschön an Lorna für diese wunderschöne Anleitung.
Ich hatte sehr viel Freude beim nähen und quilten.


Wie schon in diesem Post erwähnt, ist das Quiltmuster (Elefantenfüße)
 nicht meine Idee gewesen. Maartje hatte diese tolle Idee 
und ich durfte es für meinen Quilt verwenden.


Zum quilten habe ich wieder das Traumgarn von Nana genommen. 
Unterfaden Bottom Linie 622,
Oberfaden FuFu`S PF483.



Diese praktischen Quilt-Handschuhe (ebenfalls bei Nana gekauft) 
hatten ihren ersten Einsatz bei der Elefantenherde.




Viele liebe Grüße

Alexandra


Dieser Post geht zu folgenden Linkpartys










Kommentare:

  1. Wow, wow, wow!!!
    Ich bin ganz verliebt in deine Elefantenparade!!!
    ZAUBERHAFT!!!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  2. Ist kein Wunder, daß dies nun ein Lieblingsstück von Dir geworden ist. Das ist ein wirklicher Hingucker und super gemacht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Oh ist Deine Elefantenparade schön geworden. Da hast Du aber wirklich viel gequiltet. Wunderschön. Viel Spaß damit.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Als ich Dein Quiltmuster gesehen habe, wusste ich schon, dass dieser Quilt super wird:-)
    und genauso ist es. Auch der rote Elefant ist so ein richtiger Hingucker,
    liebe Grüsse zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ich bin beeindruck!! Super!!
    Ganz toll ist deine Elefantenparade geworden!!
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch verliebt! Wunderschön ist er geworden!!
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alexandra,
    dein Elefantenquilt sieht wunderschön aus.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön! Und so stimmig mit dem passenden Quiltmuster.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alexandra,
    ganz toller Quilt, herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Congratulations on an absolutely stunning finish, Alexandra! I love that one little red elephant among your herd. The matching red binding was a perfect choice. And the quilting looks fabulous!

    AntwortenLöschen
  11. Auch beim zweiten Anschauen bin ich schwer beeindruckt von deinem tollen Quilting. Ds ergänzt deine Parade perfekt! Und nun freue dich weiter daran!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Dein Quilt ist ein Traum! Glückwunsch, Du kannst stolz auf Dich sein!!!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  13. Wow, wow, wow ist der wunderschön geworden!! Mir fehlen die Worte! ;)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Alexandra,
    mit diesem Quilt zauberst Du uns allen ein Lächeln ins Gesicht - der ist einfach goldig!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Alexandra,
    Deine Elephant Parade ist einfach toll geworden. Auf dem Top gefiel mir der kleine Rote schon so gut als Hingucker. Und jetzt mit dem Quilting - Klasse!!! Hab´viel Freude daran.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Alexandra,
    ich bewundere Dich, weil Du so schön quilten kannst ! Die Stiche sind so schon gleichmäßig, beneidenswert.
    Ich übe immer noch.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  17. Toll, toll, toll! Die Elefanten sind einfach zu putzig und die Quiltidee mit den Füßen genau richtig. Hab viel Freude an deiner Parade.

    herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  18. So ein zauberhafter Quilt und die Krönung ist das tolle passende Quiltmuster. Da darfst Du nicht nur verliebt sondern auch stolz sein!
    Herzliche Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  19. Deine Elefanten sind total klasse, liebe Alexandra.
    Und so schön gequiltet, und da ich das ja jetzt auch üben muß, werde ich mal bei Nana vorbeisurfen....und einkaufen.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  20. Super cool, das hast Du fein gemacht!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  21. Deine Elefantenparade ist so schön geworden, meine wartet immer noch aufs quilten
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Alexandra,
    der Quilt ist wunderschön geworden! ...und so klasse gequiltet!!!!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Alexandra, sehr schön ist dein Quilt; super gelungen ist die fröhliche Parade wie im Dschungelbuch . danke für die Links Frauke

    AntwortenLöschen
  24. Absolut spitze!!!
    Töröööööööh!
    Wunder wunderschön!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  25. Ach ist der schön geworden! Vor allem der rote Elefant gefällt mir richtig gut, ein Hinguckerle :-) Und das Quilting ist wirklich ganz, ganz toll!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  26. I love your elephant parade. Lovely fabrics. I am proud you used my quilt pattern.
    Love from Amsterdam

    AntwortenLöschen
  27. Hi, Really great effort. Everyone must read this article. Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Alexandra, auch wenn ich hier etwas hinterher bin, möchte ich es aber nicht versäumen, dich zu deinem wunderschönen Elefantenquilt zu beglückwünschen. Er ist sowas von toll geworden und wird sicher viel Freude bereiten. Dein Quilting dazu ist besonders beachtlich. Ich könnte das nicht ...
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Alexandra, auch wenn ich hier etwas hinterher bin, möchte ich es aber nicht versäumen, dich zu deinem wunderschönen Elefantenquilt zu beglückwünschen. Er ist sowas von toll geworden und wird sicher viel Freude bereiten. Dein Quilting dazu ist besonders beachtlich. Ich könnte das nicht ...
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  30. Was für ein toller Quilt, liebe Alexandra! und so passend.
    Das Quilting finde ich zu dem Thema einfach super!
    Viel Freude mit diesem tollen Quilt!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  31. Der Quilt ist einfach traumhaft! Die Elefanten sind aber auch absolut entzückend! Einfach großartig gemacht!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  32. ...ein Traum !!!!!!!!!!!!
    Love
    Gabi

    AntwortenLöschen
  33. Very great post. I simply stumbled upon your blog and wanted to say that I have really enjoyed browsing your weblog posts. After all I’ll be subscribing on your feed and I am hoping you write again very soon!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir Zeit genommen hast
und sage vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...