Donnerstag, 2. April 2015

Sternchen-Cardigan


Ich habe einen Schnitt von Burda ausprobiert, 
er ist einfach und die Jacke sitzt richtig gut.
Es ist eine Jersey-Cardigan Schnitt 117 aus der Burda 4/2010 
oder als Download HIER.


Sie ist aus einem Baumwolljersey und als Blende habe ich lediglich ein Einfassend 
aus dunkelblauem Jersey an die Ausschnittkante genäht. 


(Unter der Cardigan trägt die Puppe ein blaues T-Shirt)


Jetzt muss es nur etwas wärmer werden, 
damit ich sie auch mal anzeigen kann...



Angesteckt von Andrea stricke ich zur Zeit noch einen Zackenschal 
aus einem Knäuel 6-fädiges Sockengarn 
und einer anthrazitfarbenen Merinowolle 
mit Nadelstärke 3,5mm.
Die Anleitung ist HIER bei Anneli verlinkt.

Er wächst langsam aber bis zum nächsten Winter ist er bestimmt fertig.






Viele liebe Grüße

Alexandra


Dieser Post geht zum RUMS





Kommentare:

  1. Liebe Alexandra,
    offensichtlich bist Du gerade im Kleidungsnähmodus.....hihi. Und was Du zeigst gefällt mir wirklich gut! Vielleicht sollte ich auch mal wieder .....Ein paar Stoffe wären ja noch im Hause.
    Der Schal sieht übrigens auch prima aus. Den kann Frau ja auch gut an lauen Sommerabenden im Garten oder dem Balkon weiterstricken.
    Liebe Grüße und schöne Ostern
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Das gefällt mir, auch die Strickarbeit.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alexandra,
    wow, Du kannst ja ganz wunderbar nähen, aber Dein Zickzackschal gefällt mir natürlich auch sehr gut. Tolle Idee das farbige Garn mit schwarz zu kombinieren. Der Schal wird super!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  4. Schickes Jäckchen, und der Zackenschal steht auch auf meiner Liste:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alexandra,
    du zeigst wieder so tolle Sachen, die Jacke ist super schön und der ist auch genial!
    Ich wünsche dir frohe Ostern!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alexandra,
    das ist eine sehr schöne Jacke und ein zeitloser Schnitt der bestimmt zu vielem passt.
    Dein Zackenschal sieht super aus. Ich glaube solch einen mache ich auch noch. -:)
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Ostertage.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alexandra, Du bist ja fleissig dabei, Deine Garderobe aufzustocken und alles ist so schön!
    Auch der Zackenschal wird traumhaft!
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Dein Strenchencardigan ist superschön!!!
    Und auch dein zackenschla gefällt mir gut. Viel besser als die sonstigen Varianten mit zwei bunten Knäulchen. Das Unifarbene lässt dein buntes Knäul viel besser zur Geltung kommen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alexandra,
    dein Sterchencadigan ist wunderschön und auch ganz besonders gefällt mir dein Zackenschal, das sieht richtig raffiniert aus.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Alexandra,
    oh, noch eine so schöne Jacke! Sie gefällt mir sehr- ich liebe Sternchen!
    Dein Schal sieht auch klasse aus!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Alexandra,
    Schöne Kleidungsstücke sind bei dir entstanden.! Die Jacke mit der Blende sieht richtig fein aus. Das macht Lust auch mal wieder was zum Anziehen zu nähen!
    Herzliche Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  12. Soo fleissig...
    Toll!
    Das Oberteil würde ich sofort nehmen :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Schick ist deine Jacke.Der Schal steht auch auf meiner Liste,ist gut jetzt schon zu beginnen so wird er bestimmt fertig bis zum Winter.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Alexandra,
    Du bist ja richtig fleißig mit Kleidernähen. Tolle Jacke. Steht Dir bestimmt gut.Der Schal ist super. Das Muster finde ich toll. Durfte ihn ja schon einmal in Natura bewundern. Mittlerweile ist er aber gewachsen.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Alexandra,
    das sind sehr hübsche Sachen, die du da genäht hast, bzw. gerade strickst.
    Bald wird es wärmer und Du kannst die tolle Jacke tragen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Deine Sternchenjacke ist wunderschön. Die Blende pept es richtig auf. Ich habe die Jacke auch schon genäh t(einfarbig) und habe die Blende angeschnitten, das sieht (leider) etwas weniger flott aus.
    Und den Zackenschal schaue ich mir mal genauer an, der gefällt mir richtig gut!
    me3ko

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir Zeit genommen hast
und sage vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...