Dienstag, 26. Mai 2015

Jetzt sprudelt es bei uns...


seit dem Wochenende haben wir einen Miniteich auf unserem Balkon 
und dazu noch mit einem Wasserspiel.





Einfach traumhaft schön, 
ich liebe das Geplätschere des Wassers...

Das halbe Rotweinfass haben wir in Bremen bei einer Fassfabrik bestellt.

Bepflanzt ist es mit einem Schachtelhalm
einem gelben Sumpf-Johanniskraut 
Moos und einem Gras aus einem Altbestand 
(leider weiß ich den Namen nicht mehr).

Ich hoffe, dass die Pflanzen gut anschlagen, wachsen und blühen...






Mein kleines Biotop







Viele liebe Grüße

Alexandra


Dieser Post geht zum creadienstag





Kommentare:

  1. Das sieht super schön aus. Und ich liebe die Plätschergeräusche.
    Alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alexandra,
    dein kleines Biotop gefällt mir total gut! Genau mein Geschmack. So eins hätte ich auch gern. Ich hab nur gehört, dass so kleine Teiche sehr leicht veralgen. Deswegen hab ich mich noch nicht drangewagt. Ich drück dir die Daumen, dass du das Problem nicht kriegst.
    Lieben Gruß und genieße das Plätschern,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr schön aus. Ich bin auch gerade an der Teichplanung, nur dass bei mir ein alter Metallschrank zum Teich wird. Das mit dem Fass sieht natürlich sehr cool aus!
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
  4. Seufz. Wie schön! Da muss ich doch glatt meine Pumpe wieder aus dem Keller holen und mir auch was überlegen. Ich will auch wieder Wassergeplätscher auf dem Balkon hören ... Danke für die tolle Anregung.
    LG vonKarin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alexandra,
    das ist ja eine schöne Idee- sieht super aus! Das Fass ist klasse als Behälter!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde diese Miniteiche auch Klasse. Viel schöne Stunden auf dem Balkon wünsche ich euch.
    Liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Alexandra,
    das sieht richtig gemütlich aus ! Bei uns plätschert es auch im Garten :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Alexandra,
    das sieht sehr idyllisch aus. Wir haben einen Miniteich in einer alten Zinkwanne, und ich hoffe auch darauf dass es dort dieses Jahr schön blüht!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alexandra,
    Dein Miniteich ist echt schön! Ich wünsche euch viel Spaß damit!
    Hab vielen Dank für die vielen lieben Kommentare, die du mir gestern geschrieben hast!!! Ich schreibe dir noch mal gesondert dazu. :)
    Ganz liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  10. Ein Miniteich für den Balkon, das ist großartig!!! JEtzt bekomem ich sofort Lust auch einen Teich für den Garten zu machen.

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
  11. Dein kleines Biotop, sieht wunderbar aus...und ich mag auch gerne die Plätschergeräusche des Wassers...ich finde es hat sowas "Reines". Unser Brunnen auf der Terrasse muss in diesem Jahr leider noch etwas warten, bis sie (Umstrukturierung und Überdachung) wieder richtig fertig ist...ich freue mich schon drauf!

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Alexandra,
    zum verlieben, schönes Wasserspiel.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Steh´ ich total drauf und finde Dein kleines Biotop erstklassig.

    Nana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Alexandra,
    die Pflanzen gedeihen bestimmt in dem schönen kleinen Teich. Hier gibt es so etwas auch im Innenhof. Es ist sogar eine Seerose drin und die treibt im Augenblick massenweise Blätter!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  15. Sehr süß!
    Ich mag ja so ein leichtes Plätschergeräusch auch sehr gerne :-)
    Und es sieht auch einfach schön aus!
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön dein Mini-Biotop. Da wirst du ja gar nicht mehr weg wollen vom Balkon ....
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  17. Sieht toll aus mit dem rustikalen Fass. Ich hatte sogar schon mal Goldfische aufm Balkon in einem Miniteich. Hab sie dann aber verschenkt, als sie größer wurden. War wirklich toll. Dann genieße mal schön das Geplätscher...Lieben Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Alexandra,
    dein Miniteich ist wunderschön und das geplätschere hat was beruhigendes.
    Wenn mein Eli an ist mag ich das auch sehr.

    GLG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Idee mit dem Fass! Sieht echt cool aus! Danke auch für den Link:-) Seitdem ich mal Schachtelhalm im Garten hatte, bin ich da kein großer Fan von. Aber so isoliert im Miniteich macht er sich gut:-)
    VG Charlie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir Zeit genommen hast
und sage vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...