Sonntag, 17. Mai 2015

(Zu)SAMMEN Projekt "MUSIK"


In Dinkelsbühl hatte unsere Gruppe die neuen Projekte zum 
Thema Musik und Freude erstmalig gezeigt.
Ich zeige Euch heute (wie versprochen) unsere Quilts zum 
Thema Musik.
Monika hat diese bereits in einem Post vorgestellt.

Nachdem wir unser erstes Projekt, die Wattepads fertig hatten 
wollten wir auf jeden Fall als Gruppe weiter zusammen kreativ tätig sein.

Entstanden ist als zweites Projekt die Musik.

Alle Quilts haben eine Größe von 40 x 60cm 
als Quer- oder Hochformat.
Mit Hilfe eines Mind Maps haben wir Begriffe zum Thema Musik gesammelt 
und diese (mind. 3 Begriffe) auf unseren Quilts umgesetzt.


Sigrid
"Wassermelodien"



Alexandra
"60ziger Jahre"



Marion
"Musik - mehr Farbe im Alltag"



Monika
"Homage an Mozart I"


"Homage an Mozart II"



Eva
"Spiel des Lebens"


Von Nicole gibt es leider kein Foto zum Thema.


In den nächsten Tagen zeige ich Euch die Quilts zum Thema Freude.


Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Viele liebe Grüße

Alexandra




Kommentare:

  1. So toll umgesetzt, mir gefällt die Wassermusik und die 60iger am besten.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja Künstlerinnen, Ihr seid ja Künstlerinnen. Bringt Musik via Patchwork zum Klingen. Natürlich sprechen mich die Beatles an. Als sie ihre Karriere begannen war ich noch Kind und es gab da wohl den Übergang vom Pettycoat, wie abgebildet hin zur Studentenrevolution. Eine tolle Zeit, wobei ich eher die Siebziger in ihrer Freiheit voll mitgekriegt hab. Aber die Musik...die klingt. Einfach wunderbar. Tolle Werke Deiner Gruppe. Schönen Gruß von Cosmee. Siehste, die Werke führen zum Abschweifen in die eigene Vergangenheit.... :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alexandra,
    Ihr habt da was ganz Tolles in der Gruppe gemacht. Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Erfolg in Dinkelsbühl.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alexandra,
    ja, es ist immer wieder schön Eure Werke zu betrachten. Lieben Dank und schöne Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine ganz wundervolle Gruppenarbeit, die ihr da gemacht habt. Ich habe es schon bei Monika bewundert. Ihr seid wirklich Künstler, die Musik in Stoff erklingen lasst.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alexandra
    Eine super tolle Gruppenarbeit, ihr habt das Thema so toll umgesetzt, ein grosses Kompliment.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  7. Eure Quilts sind wunderschön geworden. Und die Vielfalt zu einem Thema ist immer wieder erstaunlich.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alexandra,
    ich habe eure Quilts ja schon in Dinkelsbühl bewundert - einfach toll, wie ihr das Thema umgesetzt habt!!!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  9. Das sind alles ganz tolle Arbeiten, Deine Beatles gefallen mir aber am Besten, Dein Quilt ist so schön vintage!
    GLG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin beeindruckt von eurer Gruppenarbeit und wie ihr das umgesetzt habt.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  11. Die sind sooooo schön geworden diese Arbeiten, ich bin schwer beeindruckt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Alexandra,
    die Quilts waren einfach eine Augenweide. Ich bin glücklich sie in Natura gesehen zu haben. Tolles Thema, tolle Ideen. Ich bin schon gespannt, was ihr euch als nächstes Projekt vornehmt.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Alexandra,
    das Thema Musik ist bestimmt nicht einfach. Jeder einzelne Quilt ist wunderschön und so toll umgesetzt.
    Dein Sweat-Shirt ist elefantastisch. -:)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Ideen und tolle Ausführungen!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Alexandra,
    zauberschöne Quilts habt ihr genäht...dein Quilt ist eine Erinnerung an meine Jugend...ich hatte für 5 DDR Mark ein Foto von den Beatles jemand abgekauft...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Alexandra,
    jeder Quilt ein Unikat, ihr habt das Thema sehr vielfältig und toll umgesetzt! GlG, Martina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir Zeit genommen hast
und sage vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...