Dienstag, 4. August 2015

Adventsvorbereitungen...


im August.

Jetzt haltet mich nicht für verrückt.
Grit hat doch wieder zum Kreativen Adventskalender aufgerufen 
und ich bin wieder dabei.

Die Idee für mein Türchen kam mir recht schnell,
so habe ich meine Nähmaschine schon mal angeschmissen...


Ich verrate aber noch nichts...
Die Auflösung könnt Ihr am 14.Dezember hier 
oder auf dem Kreativen Adventskalender sehen.



Damit ich mich so richtig auf die kalte Jahreszeit freuen kann (bei 30°C), 
habe ich ein neues Strickteil angeschlagen. 
Ein leichter und luftiger Mohair-Schal, 
gesehen bei Fadengold (Annelie).



Ich verstricke 2 Knäuel Kid Mohair mit Seide von Schulana, 
die Farben wechsele ich jede 2.Reihe.
So entsteht dieses Streifenmuster.





Viele liebe Grüße

Alexandra

Kommentare:

  1. Das ist ja mal eine Ansage, viel Spaß bei der Aktion, war ja letztes Jahr schon so toll.
    Deine Strickarbeit sieht sehr fein aus.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alexandra,
    das ist ja toll. Bin gespannt was Du zauberst. Da hast Du ja etwas Vorlauf bis zum 01.12.
    Viel Spaß dabei. Dein Strickprojekt sieht auch schön flauschig aus. Das könnte ich bei den
    Temperaturen nicht.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Du bist jedenfalls rechtzeitig fertig !!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alexandra,
    schön, das Du auch so verrückt bist ;-) - ich bin auch schon dabei und freue mich schon jetzt!
    Deine Strickerei sieht klasse aus!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alexandra,
    ich bin ja schon sehr gespannt auf Deinen Adventskalender. Du hast jedenfalls Ruhe und Zeit, die Sache ganz entspannt anzugehen. Deine Streifenvariante des Schals gefällt mir auch sehr gut. Vielleicht stricke ich ihn noch einmal ;-)
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alexandra,
    dein Mohairschal hat tolle Farben und an dem leichten Schal wirst du viel Freude haben.
    Auf dein Adventskalendertürchen bin ich gespannt. Der Kalender war letztes Jahr schon so toll. Viel Spaß beim vorbereiten.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Alexandra, da bleibt mir nur zu sagen: Willkommen im club ....
    LG, astrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir Zeit genommen hast
und sage vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...