Sonntag, 16. August 2015

Kreativ-Wochenende


und leider schon wieder vorbei.

Gestern hat sich unsere Gruppe (Zu)SAMMEN 
zum kreativen Matschen bei Monika getroffen. 
Es war ein herrlicher Tag und das Wetter spielte auch mit.
Monika hat mit ihrem Mann einige Vorbereitungen getroffen, 
damit wir in ihren wunderschönen Garten etwas neues ausprobieren konnten.
"Paperlamination".

Ich hoffe, Ihr habt es Euch gemütlich gemacht 
und ein wenig Zeit für die folgende Bilderflut.

Zuerst wurden fleißig Collagen erstellt















Anschließend wurde ein Organzastoff über die Collage gelegt 
und durch eine Siebdruckschablone das Medium aufgetragen.





Dann musste das Ganze trocknen, 
so hatten wir genug Zeit uns zu stärken.
Es war ein leckeres Mahl, 
denn jede von uns hatte etwas Tolles dazu beigetragen.





Monikas Mann verwöhnte uns am Grill.



Nach dem Trockenen kam der Stoff zum einweichen in Wasser





und dann musste kräftig das überschüssige Papier abgerubbelt werden.



Die Stoffe mussten dann erst mal wieder trocknen

Es war dann schon ganz schön spät und wir beendeten den Kreativtag.


Heute haben wir uns noch mal zur Gestaltung des Hintergrundstoffes getroffen.
Es ging mit Siebdruck und Stempeln weiter.

















Nun haben wir alle noch eine Hausaufgabe.
Die Hintergrundstoffe müssen noch gequiltet, 
mit den Oberstoff (Organza) verbunden
und noch etwas gestaltet werden.

Sobald die ersten Bilder, bzw. Quilts fertig sind zeige ich sie Euch natürlich.

Wenn ich meine Ober- und Unterstoffe aufeinander lege sehen sie erst einmal so aus,
aber wie schon erwähnt, sie sind noch nicht fertig...





Wenn Ihr noch mehr sehen wollt, 
dann schaut doch mal bei Monika vorbei.


Ein dickes Dankeschön an Monika und ihren Mann, 
für dieses tolle Kreativ-Wochenende!


Viele liebe Grüße

Alexandra

Kommentare:

  1. Ich finde ja alles total spannend. Sowas habe ich vorher noch nie gesehen und ich bin schon neugierig, wei Dein Ergebnis aussehen wird.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alexandra,
    es war wieder ein krearives und tolles gemeinsames Wochenende.Jetzt liegt ja noch etwas Arbeit vor uns. Macht aber Spaß. Hab eine schöne Woche und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alexandra,

    es war wieder so ein tolles Treffen. Ich glaube uns geht nie der Gesprächsstoff aus...wir inspirieren uns gegenseitig. Ich bin gespannt, wie unsere Projekte fertig aussehen.

    Liebe Grüße
    Evmarie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alexandra,
    das sieht super interessant aus und ich bin sehr gespannt, wie eure kreativen Ideen am Ende aussehen! Immer wieder bewundernswert, was ihr da in der Gruppe gestaltet.
    Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alexandra,
    das sind schon tolle Bilder, kann mir gut vorstellen wie schön die Arbeiten werden.
    Tolle Tage mit der Gruppe, da haben sich auch die Richtigen gefunden.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alexandra,
    das sieht schon super aus! Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht! So ein gemeinsames WE mit so tollen Ergebnissen ist immer klasse.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alexandra,
    das ist ja schon tolle Ergebnisse und man sieht das es Spass gemacht hat...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja schon mal sehr interressant aus.
    Da bin ich schon gespannt auf das fertige Stück.
    Auf jeden Fall hattet ihr richtig Spaß dabei. Ein tolles Kreativwochenende :o)))
    Leibe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  9. Da sind ja richtige Kunstwerke im Entstehen!
    Ich bin begeistert.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. Ich war schon bei Monika staunen. So wunderschöne Stoffe habt ihr gestaltet. So was kann man nicht kaufen! Ein Traum. Bin gespannt, wie es weitergeht.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Sehr interessant und Deine Ergebnisse sehen jetzt schon vielversprechend aus.

    LG Uta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir Zeit genommen hast
und sage vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...