Sonntag, 11. Oktober 2015

Layer Cake...


ist kein Kuchen, 
sondern ein Pre-Cut (Stoffpaket) 
aus 42 fertig zugeschnittenen Stoffen in der Größe 10 x 10 inch. 

Ich muss ganz ehrlich gestehen, 
dass ich diese Layer Cakes nicht kannte...

Aus diesem Stoffpaket mit so wunderschönen Weihnachtsstoffen 




nähe ich folgenden Sternenblock





nach diesem Video HIER von Missouri Star Quilt Company.


Muss nur noch überlegen, was ich aus den Sternen nähe...
Einen Quilt?
Einen Läufer für den Esstisch und Kommode?
Sofakissen?
???

Aber erst einmal an die Nähmaschine und Sterne nähen...


Ich wünsche Euch einen schönen kreativen Sonntag.


Viele liebe Grüße

Alexandra




Kommentare:

  1. Liebe Alexandra,
    dein Stern sieht wunderschön aus. Das sind wirklich sehr schöne Stoffe.
    Ich kenne die Layer Cakes auch nicht und bin gespannt was du nach der Verarbeitung darüber berichtest. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Sterne machen sich sicher gut als Läufer oder Tischdecke.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alexandra,
    was für ein schöner Stoffmix, die Sterne sehen Klasse aus. Ich bin gespannt, was du daraus nähen wirst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich wunderschöne Stoffe und die Farbe mag ich ja sowieso, bin gespannt was du als Endpruckt draus machst.

    Liebe Grüße Uta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alexandra,
    so schöne Stoffe, ach herrlich. Ich habe vor kurzem den Begriff Layer Cake gelesen und musst nach gucken was es bedeutet da es mir nichts sagte. Und dann die Sterne die du aus den zauberhaften Stoffen genäht hast, gefällt mir so richtig gut. Ich würde vielleicht einen schönen Tischläufer daraus machen, es sieht zur Weihnachtszeit immer so wunderbar aus wenn auch die Tischdeko stimmig ist.
    Wünsche dir noch einen entspannten Abend
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Eine Quilt!!!!! Bei den tollen Stoffen ergibt das einen ganz Tollen!!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alexandra,

    da wird bestimmt etwas sehr schönes daraus...denn die Sternen sehen schon mal klasse aus...!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alexandra,
    bei meiner Vorliebe für schneller Fertiges ... ich würde einen Tischläufer nähen. Finde ich in der Adventszeit so schön, auch den Tisch in die Deko einzubeziehen.
    Aber, egal, was du nähen wirst, ich bin gespannt drauf.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alexandra,
    Für den Block eignen sich die Layer Cakes hervorragend! Ich finde sie super und wollte schon mal eine Krabbeldecke damit nähen. Ist natürlich nichts für die Weihnachtsstoffe.
    Da bin ich mal gespannt, was du letztendlich daraus machen wirst.
    Lg, Rike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Alexandra,
    die Stoffe sind wunderschön! Toll zum Sterne nähen! Das Gesamtwerk wird sicher wunderschön- ob Läufer oder Quilt ;-)
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Alexandra,
    eine sehr schöne Stoffauswahl, rot weiß ist immer schön und die Motive sind nicht so übertrieben weihnachtlich! Einen schönen Läufer kann ich mir da sehr gut vorstellen .
    Weiterhin gutes Gelingen!
    Herzliche Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Alexandra,
    um diesen Layer Cake bin ich auch schon rumgeschlichen. Ich bin gespannt,was du am Ende draus zaubern wirst.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Ich wünsch Dir ganz viel Spaß mit dem Disappearing Hourglass Block. Wenn das Nähen dieser Blöcke Dir auch so viel Spaß macht wie mir, wird das bestimmt ein großer Quilt. Der Layer Cake würde sich dafür anbieten.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  14. Dein Layer Cake ist ein Traumpäckchen.
    Ich bin auf das Endergebnis gespannt.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Alexandra,
    So ein Layer Cake ist schon etwas Feines. Bei diesem wunderbaren Muster, würde bei mir ein Quilt entstehen, denn man kann es ja auch auf dem Sofa etwas weihnachtlich gestalten. Bin gespannt, wofür Du Dich entscheidest.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Alexandra,
    um diese Layer Cake's schleiche ich auch immer wieder herum. Gekauft habe ich noch keinen, weil mir die Idee zur Verarbeitung fehlte. Aber dieser Sternenblock ist toll. In dem Video sieht das ganz einfach aus. Ich würde auch zu "Quilt" tendieren, denn es werden allerhand Blöcke.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  17. das schaut schon mal interessant aus. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  18. Der Block ist ja sehr schön geworden. Das wir bestimmt ein recht großer Quilt.
    Bin gespannt.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Alexandra,
    das sind ja tolle Stoffe und der Stern sieht wunderschöne aus.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Alexandra, ich hätte auch eher an einen Kuchen gedacht:-) Aber das ist ein echt toller Block geworden. Da bin ich gespannt, für was Du Dich entscheidest.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir Zeit genommen hast
und sage vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...