Montag, 18. Januar 2016

Kita-Tasche und ein BOM



Von meiner Nachbarin hatte ich den Auftrag, 
eine Kindergartentasche 
für ihren jüngsten Enkel, zu nähen. 







Ich hatte keine Vorgaben bezüglich der Farben, 
es sollte nur für einen Jungen passend sein. 
So hat es mir viel Freude gemacht die Stoffe, 
in meinem Lieblingsgeschäft Stofflustauszusuchen.

Der Schnitt ist Marke Eigenbau, 
die Tasche habe ich vor einiger Zeit schon mal 
für Janniks großen Bruder genäht (HIER).
Der Name ist mit Hilfe meiner Stickmaschine entstanden.





So sieht die Tasche von innen aus




Nun zum BOM.

Bei Martina hatte ich einen wunderschönen Block gesehen 
und ihren Aufruf zu einem neuen BOM gelesen.

Da war es dann um meinen Vorsatz, 
erst einmal alles fertig zu nähen, geschehen...

futsch...

weg... 

avanti...

Meine inner Stimme meinte, 
ein Block im Monat ist doch ein Klacks...
das mache ich so neben her...


Und so sieht mein erster Block (Januar)




Viele liebe Grüße

Alexandra


Kommentare:

  1. Find ich gut, seine Vorsätze auch mal zu brechen, meine hielten letztes Jahr 3 Wochen an.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Tasche, die kann jedenfalls nicht verloren gehen, und das Blöckchen gefällt mir sehr in deinen Farben.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alexandra,
    na bestimmt kommt diese tolle Tasche gut an ;-)
    Dein Blöckchen sieht klasse aus, Du hast schöne Stoffe und Farben gewählt!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche sieht Klasse aus. Den BOM hatte ich auch gesehen, aber ich mache schon beim Baby Jane in der Fasebookgruppe der Gilde mit und evtl. noch beim Farmers Wife Sampler. Das ist Dana genug.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Eine super Tasche ist das geworden und den Schnitt hast Du echt toll gemacht. Dein Block ist auch wunderschön.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Kindergartentasche!!!
    Dein Block sieht fantastisch aus.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Alexandra,
    zur Entscheidung zum Sugar Block waren meine Gedanken genau so: einen im Monat, ist zu schaffen! Schöne Farbauswahl. Mit Grün ist immer schön, aber ich wollte mal eine anderen Ton, den 2015 hatte ich so viel grün!
    Deine Tasche ist schön geworden ( mit Wechselklappe ?) Mit Klettverschuss ist für Kinder genial.
    Viele Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alexandra,
    tolle, tolle Kindergartentasche, ein Schmuckstück, wie auch dein erstes Blöckchen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alexandra,
    die Kindergartentasche ist ja grandios geworden. Sieht toll aus, da wird der junge Mann bestimmt furchtbar stolz sein und sie all seinen Kameraden vorführen. Ich mag es ja wenn Namen drauf stehen, das gibt immer allem so einen persönlichen Touch. Auch dein erstes Blöckchen zu dem du dich hast verführen lassen..grins...ist super. Schöne Farbkombi.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Die Kita-Tasche schaut toll aus. Aber besonders gut gefällt mir auch dein Block. Der hat so genau meine Farben.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Alexandra,
    die Kindergartentasche sieht schön aus und mir gefällt das sie nicht so klein ist wie die Taschen die man im Fachgeschäft kaufen kann. So so da hat der Patchworkvirus zugeschlagen.-:) Dein erster Block sieht toll aus und du hast sehr schöne Stoffe gewählt. Viel Freude am neuen BOM.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir Zeit genommen hast
und sage vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...