Donnerstag, 28. Januar 2016

Neues Kissen und Vorfreude...


auf Samstag.

Aber erst einmal zu meinem neuen Kissen.
Vor Weihnachten hatte ich einen Kurs bei Brigitte beleget.  
Dort wurde uns eine etwas unbekannter, aber sehr interessante Technik gezeigt...
Cathedral Window.

So sieht mein fertiges Exemplar aus







Ich habe versucht jeden Schritt zu fotografieren, 
damit ich diese Technik zu einem späteren Zeitpunkt auch wieder nähen kann.

Nun eine kleine Fotogeschichte...


























Für Alle, die diese Technik einmal ausprobieren möchten,
habe ich eine tolle Fotoanleitung im www gefunden 

oder schaut dieses YouTube Video hier





So nun zur Vorfreude...

am Samstag trifft sich unsere Gruppe 
(Zu)SAMMEN bei Eva
zum ersten gemeinsamen 

Klamotten-Nähtag.

Ich freue mich schon so riesig und werde davon berichten.



Viele liebe Grüße

Alexandra


Dieser Post geht zum RUMS



Kommentare:

  1. Vielen Dank, das ist ja jetzt endlich mal die Gelegenheit, diese Technik diesmal hinzubekommen.

    Dein Kissen sieht suuuuper aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Interessante Technik, eine schönes Kissen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das wollte ich auch schon länger mal ausprobieren :-)
    Danke dir!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Windwo Cathedral nach der Bow Tie Methode habe ich bisher noch nicht versucht. Ist aber mal ne tolle Idee. da bleibt das ewige Bügeln wie bei der eigentlichen Methoder erspart. Dein Kissen ist wirklich ein fröhlich frischer Hingucker, gefällt mir sehr gut.

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  5. Oh ist das Kissen schön. Und oh neue das sieht schwierig aus für mich die ewige Anfängerin. Viel Spaß beim Klamotten nähen wünscht dir Cosmee

    AntwortenLöschen
  6. total schick dein Kissen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  7. Wow das Kissen ist wunderschön geworden, und danke für die tollen Fotos so kann man es gut nachvollziehen, wie du das Kissen genäht hast.
    Viel Spaß beim Nähtag.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alexandra,
    das Kissen ist wunderschön geworden!!! eine tolle Stoffkombination! Ich habe meines damals mit einer anderen Technik gemacht. Aber deine sieht auch sehr interessant aus!
    Viel Spaß beim Klamotten-Nähtag! Sowas müsste ich auch mal machen, denn da habe ich gar keine Ahnung von. aber ich habe das Gefühl, dieses Jahr werde ich es "zwangsläufig" noch lernen. ;)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  9. Das Kissen ist super schön geworden. Mir gefällt es echt gut, aber machen möchte ich es nicht. Die Technik ist nichts für mich.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Alexandra,
    wunderschönes Kissen, deine Cathedral Windows sehen sehr sauber genäht aus. Wünshc euch allen viel Spaß beim Klamotten nähen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Alexandra,
    so ein Kissen habe ich auch mal genäht. Es war das erste Projekt das ich im Netz mit genäht habe. Die Technik die du zeigst ist zwar ein wenig anders aber das Ergebnis ist das Gleiche. Dein Kissen ist super. Für den Klamotten-Nähtag wünsche ich dir viel Spaß.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  12. Super sieht das Kissen aus. Eine tolle Idee mit den Schritt für Schritt Fotos. Ich habe es auch einmal genäht, wüsste aber nicht ob ich es noch einml hin bekäme.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Alexandra,
    dein Kissen ist wunderschön geworden. Deine Schritt für Schritt Anleitung ist klasse, aber kniffelig sieht es trotzdem aus. Ich wünsche euch viel Freude beim Klamotten-Nähtag.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Interessante Technik, die ein wunderbares Muster ergibt. Dein Kissen ist zauberhaft.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderschönes Kissen. Im letzten Jahr habe ich so ein Kissen genäht und mit einer anderen Technik. Kathedral Windows begeistert mich immer wieder!
    LG tina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Alexandra,
    das ist ein wunderschönes Kissen, nicht nur von der Technik, sondern auch von den Farben und Stoffen her.
    Ihr habt bestimmt viel Spass beim Nähen gehabt.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Alexandra,
    Samstag ist ja nun schon vorbei und ich hoffe ihr hattet richtig viel Spaß bei eurem Nähtag. Dein Kissen ist grandios geworden, ich habe auch mal eins in dieser Technik gemacht aber es wurde nicht so perfekt wie deines. Gefällt mir super gut!
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe Cathedral Window - Dein Kissen ist wirklich super schön geworden! Mir gefällt die Farbkombi ausgesprochen gut! Ich hoffe, Dein Nähtag war ein Erfolg :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Alexandra,
    was für ein tolles Kissen, dem man übrigens den Aufwand durchaus ansieht ;-) Viel Freude beim Klamotten-Nähen wünscht dir Martina

    AntwortenLöschen
  20. Was für tolles Muster und dein Kissen sieht so toll aus. Danke für deine umfangreichen Fotos zur Technick und die Link`s dazu.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  21. Warum wird mir dein Blog nicht mehr in meiner Leseliste angezeigt???? Ich verppasse ja alles. So geht das ja gar nicht!
    Toll ist deine Kissen. Cathedral Window muss ich auch mal probieren!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir Zeit genommen hast
und sage vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...