Montag, 22. Februar 2016

City Sampler nach Tula Pink



Am Wochenende waren genug Hände und große Menschen anwesend, 
so ich konnte endlich ein Foto von meinem fertigen Tula-Quilt machen.






Das Binding habe ich, faul wie ich bin, komplett mit der Nähmaschine angenäht.














Begonnen habe ich im Juli 2014, 
motiviert durch die Gruppe 
Es war eine sehr schöne und kreative Gruppe,
es wurde es langweilig.
Schade, als der QAL beendet war...

Das Top wurde genau ein Jahr später fertig, 
im Juli 2015 (HIER)
Alle Blöcke sind aus meinem Stoffvorrat, bzw. aus Resten von älteren Projekten,
lediglich für den Rand und den Rücken musste ich Stoff kaufen.
Der Quilt misst stolze 2,3 x 2,3m.

In der Woche nach Weihnachten 2015 (HIER
begann ich mit dem Quilten.
Nach einer kurzen Verschnaufpause 
ging es dann am Karnevalswochenende 2016 (HIER) weiter
und ich habe es dann auch geschafft...


Mein City Sampler nach Tula Pink ist fertig !


Das Quilten war zwar ziemlich anstrengend, 
ich bin aber sehr glücklich und auch ein wenig stolz, 
dass ich diesen Quilt komplett alleine fertig bekommen habe.


Viele liebe Grüße

Alexandra


Dieser Post geht zum






Kommentare:

  1. Liebe Alexandra,
    ein Top-Quilt, da darfst du wirklich stolz sein. Er ist so schön gequiltet. Bei dieser Größe eine Herausforderung.
    Herzliche Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alexandra,
    der Quilt sieht Klasse aus! Die viele Arbeit hat sich gelohnt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alexandra,
    da kannst du auf jeden Fall stolz auf dich sein. Das ist ja auch ein ziemliches Mammutprojekt. Mein Top, Batting und Rückseite liegen noch getrennt in Tüten. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich auch den selber fertig bekomme.
    LG und viel Spaß beim Benutzen!
    Rike

    AntwortenLöschen
  4. Der ist ja riesig! Groß u d schön. Ich habe da Projekt mitverfolgt aber den Anschluss nicht geschafft. Da ward ihr alle fast fertig bis ich das Buch endlich hatte. Und ich fand es ganz spannend zu sehen wie gleich und doch so verschieden die bloecke aussahen. LG von
    Cosmee

    AntwortenLöschen
  5. Der ist ja riesig! Groß u d schön. Ich habe da Projekt mitverfolgt aber den Anschluss nicht geschafft. Da ward ihr alle fast fertig bis ich das Buch endlich hatte. Und ich fand es ganz spannend zu sehen wie gleich und doch so verschieden die bloecke aussahen. LG von
    Cosmee

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung dieses Prachtstückes! Der ganze Quilt ist so wundervoll und stimmig in allen Bereichen. Hut ab!
    Ganz liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  7. Und ich dachte, das Binding näht man von hinten nach vorne an. Da sieht man mal, daß es auch anders geht.

    Ein wundervoller Quilt und ein echtes Sahnestück.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alex,
    da darfst Du aber auch wirklich stolz drauf sein! In diesem Quilt steckt viel Arbeit und Ausdauer drin! Das Quilting ist wunderschön, hab' ganz viel Spaß mit diesem traumhaften Quilt!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Toll sieht er aus dein Sampler!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Alexandra,
    ein toller Quilt! Sehr frisch mit dem weißen Sashing. Da kommen die bunten Blöcke so richtig zum Leuchten!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Alexandra, da kannst du auch wirklich super stolz drauf sein, das Quilting sieht einfach Klasse aus, was ja sicherlich unter einer Haushaltsmaschine bei der Größe des Quilts kein Kinderspiel war. Ich bin echt begistert.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Alexandra,
    Gratulation, auf diesen traumschönen Quilt kannst du megastolz sein, das Quilting ist ja der Wahnsinn, du hast einfach alles richtig gemacht! Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Alexandra,
    herzlichen Glückwunsch zum fertigen Tula City Sampler, ein Prachtstück. Da kannst Du wirklich stolz auf Dich sein.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. klasse geworden !!!! ich glaube, wenn ich meinen im letzten Jahr nicht stur ohne Pause fertig gemacht hätte, dann würde er heute noch liegen ... ;-)))
    ich wünsch dir viel Spaß mit dem Quilt !

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Alexandra,
    wow- ist der Quilt schön! Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Werk!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  16. Du hast es vollbacht! Der Quilt ist spitze! Er hat eine stattliche Größe und das ist schon eine Herausforderung, speziell beim Quilten.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch! Der Quilt sieht prachtvoll aus mit seinem cremefarbenen Rand!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Alexandra,
    sehr schön ist dein Quilt geworden. Gratulation dazu!! Meiner ist noch nicht gesandwicht und gequiltet. Das Binding nähe ich auch immer komplett mit der Maschine an.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Alexandra,
    da kannst du aber auch wirklich mega stolz auf dich sein. Dein Quilt sieht fantastisch aus, ein echter Hingucker. Der helle Stoff drum herum bringt die einzelnen Blöcke zum strahlen. Das du das Binding komplett mit der Maschine gemacht hast fällt gar nicht auf und daher warum den nicht..lächel..
    Ich wünsche dir ganz, ganz viel Freude mit diesem Meisterwerk!
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Alexandra,
    das ist ein traumhaft schöner Quilt. Bei dieser Größe war das quilten bestimmt nicht leicht und du hast ihn Spitze gequiltet. Darauf kannst du wirklich stolz sein. Ich wünsche Dir viel Freude damit.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Alexandra, das ist ein richtiges Meisterstück geworden. Der Quilt ist grossartig und sieht wunderwunderschön aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Prachtstück. Mir gefällt der richtig gut.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Alexandra, einen wunderschönen Quilt hast du da gezaubert. Ein wahres Meisterwerk. Viel Spaß beim anschaun und einkuscheln.
    liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Alexandra, einen wunderschönen Quilt hast du da gezaubert. Ein wahres Meisterwerk. Viel Spaß beim anschaun und einkuscheln.
    liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Alexandra,
    sehr schön ist dein Tula-Quilt geworden! Das Quilting ist dir super gelungen! Du kannst wirklich stolz auf deinen Tula-Quils sein!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir Zeit genommen hast
und sage vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...