Sonntag, 6. März 2016

Bionic Gear Bag - Zuschnitt


Seit einiger Zeit kursiert der Bionic Gear Bag-Virus 
durch die Bloggerwelt. 
Nun sind wir auch infiziert.

Wir, 
das sind 
und meine Person.

Update 07.03.2016
und jetzt auch Angelika - Angelikas Patchpage

Update 09.03.2016
Sigrid - sigisart ist auch mit in der Runde

Wir möchten diese tolle Tasche nähen 
und habe uns zum gemeinsamen virtuellen Nähen verabredet.

Dieses Wochenende stand erst einmal die Stoffauswahl an. 
In meine Stoffkisten herrscht jetzt leider wieder in Unordnung, 
aber es hat sich gelohnt...


Dann ging es an den Zuschnitt. 
Die Zuschnitt-Teile habe ich mit den alphabetischen Markierungen 
laut Anleitung versehen. 




Aus der Anleitung geht leider nicht hervor, 
welches Vlies man benutzen sollte. 
So habe ich mich für H640 und H250 entschieden.
Teil A ist mit H640 
und die Teile B - I mit H250 verstärkt.

Ich habe Endlosreißverschlüsse genommen, 
damit ich später, beim Einnähen, mehr Spielraum habe.


Wie schaut den der Zuschnitt bei Andrea und Angelika aus?


Nun geht es an die Nähmaschine 
und nächsten Sonntag zeigen wir dann weitere Fortschritte...


Möchtest Du diese Bionic Gear Bag auch nähen?
Wenn Du Lust hast, 
schließe Dich doch unserer kleinen Nährunde an!



Viele liebe Grüße

Alexandra





Kommentare:

  1. Tolle Stoffauswahl, paßt sehr gur zur Bionic Gear Bag.
    Lieben Gruß und weiter viel Spaß , Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Na dann viel Spaß. Und die BGB ist einfach nur toll!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ha, das ist ja ein Zufall, ich habe heute auch diese Tasche zugeschnitten, als Vlies nehme ich H 630 das ist etwas dünner, und als Außenseite nehme ich Webkannten.
    LG Angelika die mal eben Fotos macht

    AntwortenLöschen
  4. Die Anleitung für diese Tasche habe ich auch schon eine Weile hier liegen aber noch nicht die Zeit zum nähen gefunden. Im ganzen Monat März wird es zeitlich nicht besser bei mir - ansonsten hätte ich mich sehr gerne angeschlossen. Nun werde ich wenigstens mitverfolgen wie eure Taschen entstehen. Deine Stoffauswahl gefällt mir jedenfalls schon sehr gut.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alexandra,
    hab´s schon bei Andrea gelesen und werde vllt. hinter euch herschleichen. die Anleitung ist schon im Haus, Stoff auch, Rest muss noch werden. Ich habe immer Respekt vor solchen Taschen mit drei Trillionen Reißverschlüssen...aber ich fang auch an.
    L.G.
    sigisart
    P.S.: eure Idee in Schritten zu nähen finde ich super, dann ist man auch nicht so gestresst.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alexandra,
    das sieht ja schon sehr schön aus. Die Bezeichung der Teile ist eine echte Hilfe. Viel Spaß weiter beim Nähen.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alexandra,
    ich habe meine BGB gerade bei einem Nähtreffen genäht und es hat riesigen Spaß gemacht. wir haben für den Außenstoff Thermolan genommen und ansonsten das H630er. Deine Stoffauseahl gefällt mir she gut und ich freue mich auf Bilder von Deiner BGB:
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alexandra,
    du gehst so strukturiert vor, da ist dann das Nähen nur noch ein Klacks für dich. Ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht, denn auf meiner To-do-Liste steht die BGB auch noch.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alexandra,
    so wie du das organisierst, kann beim Nähen überhaupt nichts schiefgehen. Die Tasche muss ich mir gleich einmal ansehen.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Alexandra,
    ich bin schon sehr gespannt, auf deine fertige Tasche. Ich liebäugel auch immer mit der Anleitung, aber da ich die Sew together bag habe, habe ich bis jetzt immer gezögert.
    Viel Spaß beim Nähen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Alexandra,
    da wünsche ich euch ganz viel Spaß! deine Tasche wird ja richtig farbenfroh. Das Vlies habe ich bei meiner BGB auch so gewählt und bin begeistert über die Standfestigkeit.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Alexandra,
    mir gefallen deine Stoffe sehr und das du bunte Reißverschlüsse gewählt hast.
    Ich freue mich auf unsere kleine Nährunde. -:)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Alexandra
    Oh da schaue ich euch gerne zu, die Anleitung habe ich auch hier, nur bin ich noch nicht zum nähen gekommen.
    Du hast wunderschöne Stoffe gewählt.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Alexandra,
    die Anleitung ist ein Mysterium für mich. Heute schneide ich mal zu und Morgen mache ich mich an die Reißverschlüsse. Ich hoffe, ich schaffe das bis Sonntag. Andrea hat mir ein paar Tipps gegeben und dir hoffentlich gesagt, dass ich auch dabei bin.
    Bis Sonntag dann - Marianne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir Zeit genommen hast
und sage vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...