Sonntag, 24. April 2016

Kreativ-Kiste im April


Heute ist Zeigetag der Kreativ-Kiste,
genäht haben wir 


Hier meine Ausführung



Diese zauberhaften Tildastoffe habe ich für mein Kosmetiktäschchen zerschnitten



Seitlich ist eine Klappe angenäht, 
in dieser kann Frau alles an Kajal, Pinsel... unterbringen 






Das Täschchen hat eine tolle Größe und ist sehr geräumig, 
Platz genug für einen kleinen Wochenendtrip.

Die Anleitung ist HIER zu finden und ein Video gibt es auch noch dazu.


In der Kreativ-Kiste haben mit genäht


dort gibt es weiter schöne Täschchen zu sehen.




Unser neues Projekt für Mai
Wir möchten gerne mit Euch ein super praktisches Nähutensil nähen.
Es ist eine Antirutsch-Unterlage für das Fußpedal der Nähmaschine.


Die Anleitung ist kostenlos und HIER zu finden

Ist das nicht klasse?!?

Andrea hat diese Anleitung im Netz aufgestöbert 
und ich war direkt begeistert, 
denn auch mein Fußpedal geht immer auf Wanderschaft. 
Daher werde ich diesen Pedalstopper für meinen ganzen Maschinen-Fuhrpark nähen.


Zeigetag ist Sonntag der 22. Mai 2016



Habt Ihr Lust und Zeit dabei zu sein?



Wir freuen uns über Eure Rückmeldung 
und verlinken Euch in der Sidebar unter dem Logo der Kreativ-Kiste

Für neue Ideen und Anregungen bezüglich der Kreativ-Kiste sind wir immer offen.


Viele liebe Grüße

Alexandra






Kommentare:

  1. Liebe Alexandra,
    du hast eine richtig toll feine Kosmetiktasche genäht und ich verstehe dich sehr gut, es ist manchmal echt schwer in schöne Stoffe reinzuschneiden. Aber dasd Ergebnis ist wunderschön.
    Ich denke ich bin im Mai bin ich auch dabei, vorausgesetzt die Anleitung ist nicht zu aufwändig, denn im Mai ist ganz viel Anderes... Aber ich bin zuversichtlich!
    Ach ja...auch Sandra, die Puppenhexe hat sich im April unserer Runde angeschlossen...
    Und Angelika zeigt auch eine Anke´s Brushes Bag, die sie schon vor einiger Zeit genäht hat...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. Auch Deine Tasche ist super!!! Ich habe sie mir schon gedownloaded.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Stoffe hast Du genommen, gefällt mir sehr Dein Täschchen
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alexandra,
    Dein Täschchen ist klasse geworden! Deine Stoffwahl gefällt mir sehr. Ich habe gerade eine kleine "Blog-Runde" gemacht und mir schon andere Exemplare aus der Kreativ Kiste angesehen: sehr spannend, wie unterschiedlich ein Schnitt mit so verschiedenen Stoffen wirkt- faszinierend!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alexandra,
    dein Täschchen sieht toll aus. Der Tildastoff ist klasse und wunderbar für dieses Täschchen. Ist das nicht schön, dass noch einige mitgenäht haben.!?

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alexandra,
    also mit Tilda-Stoffen finde ich ja die BrushesBag ganz besonders entzückend. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Durch die wunderschönen Stoffe sieht deine ganz besonders edel aus. Eine eins mit Sternchen von mir..lächel..
    Grüß dich ganz herzlich
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Toll ist dein Täschchen geworden. Ich hatte ja auch überlegt mitzumachen. Aber ich nutze derartige Schminutensilien nicht. Und eine andere Verwendung ist mit leider noch nicht eingefallen :-(

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alexandra,
    deine Tasche sieht richtig nobel aus mit der Stoffwahl! Ist doch immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich die Wirkung von solchen Taschen etc. ist nur auf Grund der unterschiedlichen Stoff- und Farbwahl.
    Liebe Grüße - ick freu mir schon auf den nächsten Zeigetag!
    Rike

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein edler wunderschöner Stoff, die Tasche sieht traumhaft aus.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Alexadra,
    whow, ein superschönes Kosmetic-Täschchen hast Du da genäht. Die Stoffe sind so schön passend. Na, und auf das neue Projekt bin ich auch schon sehr gespannt. Viel Spaß wünsche ich Dir mit den Täschchen und dem neuen Gewerkel.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Alexandra,
    die Tasche ist so schön geworden. Die Tildastoffe passen genial dazu. Deinen neuen Link werde ich mir gleich mal ansehen. Eine wunderschöne Woche wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Alexandra,
    bei dieser Tasche war ich nicht dabei, denn die habe ich schon ein paar Mal genäht. Deine Stoffwahl sieht super aus!! Die Idee für den nächsten Termin finde ich klasse, denn es ärgert mich immer wieder wie das Pedal wegrutscht.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Alexandra,
    die Tasche ist toll und die Stoffe kommen so schön raus.
    Bei der Antirutsch Sache bin ich auf jeden Fall dabei. Super.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Moin Alexandra,
    auch hier eine wunderschöne kleine Tasche. Ihr könnt einen wirklich anstecken, es macht lust auch eine nachzuarbeiten.
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Alexandra,
    das Täschchen ist so schön geworden und die Stoffe sind dazu perfekt. Ich habs mal runtergeladen. Mal schauen ob ich es schaffe es zu nähen.Wo ihr die tollen Sachen immer so findet. Die reinsten Spürnasen!!
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Alexandra, deine Tasche ist einfach klasse. Ich liebe diese tolle Aufteilung.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir Zeit genommen hast
und sage vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...