Dienstag, 7. Juni 2016

Meine Kameratasche ist


endlich fertig!










Sie stand schon so lange auf meiner Liste...

Auf Fredis Blog  Seemannsgarn 
habe ich eine kostenlose Anleitung 
für eine Kameratasche (HIER) gefunden 
und mich an ihre Vorgehensweise angelehnt.



Den Schnitt habe ich der Größe und Form meiner Kamera angepasst, 
ebenso die Länge des Seitenteils und der die Größe der Klappe.







Anstelle des Volumenvlies und Decovils 
habe ich zum ersten Mal von Freudenberg 
das Style-Vil verwenden, 
einfach klasse. 
Die Tasche hat einen tollen Stand 
und gleichzeitig ist die Kamera super weich geschützt.






Freitag werde ich meine Kamera mit ihrem neunen Kleidchen ausführen. 
Dann wird unsere Gruppe ZuSAMMEN 
nach Karlsruhe zur Nadelwelt fahren. 
Mädelsausflug...


Viele liebe Grüße

Alexandra


Dieser Post geht zum Creadienstag





Kommentare:

  1. Die Tasche ist ja toll, liebe Alexandra.Und der Tipp mit der neuen Einlage einfach klasse, war gleich mal gucken und ich werde es mir beim nächsten Stoffladenbesuch sicherlich besorgen.
    VielSpaß in Karlsruhe und schön viele Bilder machen.

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Eine echt tolle Idee, sich eine Kameratasche selbst zu gestalten, mit Stoffen der eigenen Wahl - viel schöner als die tristen Schwarzen.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Die ist toll geworden! Das neue Vlies möchte ich auch mal ausprobieren.
    Ganz viel Freude in Karlsruhe, ihr habt bestimt eine wunderschöne Zeit dort.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Viel Spaß dort und das ist eine echt klasse Tasche!

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Alexandra,

    die Tasche ist wirklich toll geworden. Ich habe bis jetzt das Soft'n'Stable nur benutzt. Ist aber eigentlich das gleiche. es ist wirklich super! Unser Navi ist darin auch wunderbar geschützt.
    Seid ihr zufällig am Samstag auch noch in Karlsruhe? Dann bin ich nämlich da und ich würde mich tierisch freuen, wenn wir uns noch mal treffen würden.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  6. Coole Tasche!
    Die sieht richtig schick aus!!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Tasche, liebe Alexandra. Meine Fototasche löst sich auch langsam in ihre Bestandteile auf, ich muß mir auch eine neue nähen. Spätestens bis Oktober muß sie fertig sein, dann geht es in den Urlaub.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Alexandra,
    Die Fototasche ist ein Schmuckstück und ein Erkennungszeichen in Karlsruhe !
    Herzliche Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alexandra,
    also ganz im Ernst so eine schmucke Kameratasche habe ich noch nie gesehen. Ich kenne nur die "langweiligen". Deine Stoffwahl ist aber auch mega gut. Sieht toll aus! Du könntest dir die Tasche nur als Deko umhängen..lächel.. und würdest super damit aussehen.
    Wünsche dir viel Spaß auf der Nadelwelt und reiche Beute selbstverständlich..
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Wooow, toll!
    Die ist ja was ganz Besonderes!!!

    Ich hab heute auch was Rotes und was Genähtes auf meinem Blog!
    Einfach eine schöne Farbe, finde ich!

    LG, katrin


    AntwortenLöschen
  11. Oh wow, jetzt hast Du eine richtig chice Kameratasche! Danke auch für den Link zur Anleitung, ich glaub so eine brauch ich auch!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  12. Die Kameratasche ist sehr passgenau gelungen und sieht wirklich gut aus.
    LG este

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Alexandra,
    das ist ja eine klasse Idee und die Tasche ist super geworden.
    Da kann es ja jetzt nach Karlsruhe gehen.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Alexandra,
    die Tasche sieht klasse aus- tolle Stoffe! Schön, das sieht gleich einen Auftritt auf der Nadelwelt hat- habt viel Spaß dort.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  15. Cool,die ist auch ein echter Hingucker!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  16. Ein echtes Schmuckstück und ein Hingucker sowieso ist deine neue Kameratasche! vielen Dank auch für den Link und ganz viel Freude in Karlsruhe.-
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  17. Boah, das ist eine würdige Tasche für deine Kamera. So eine schöne hat keine. Viel Spaß in Karlsruhe.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Alexandra,
    deine Kameratasche ist dir super gut gelungen und ich finde auch den Stoff seht schön dafür. Schade...ihr wart am Freitag in Karlsruhe...ich am Samstag.
    Bin gespannt, was du berichtest und wie es dir gefallen hat.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir Zeit genommen hast
und sage vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...