Dienstag, 28. Juni 2016

Rund und bunt...


ist mein neues Körbchen.


Schon lange stehen diese Stoffkörbchen auf meiner Liste,
nun habe ich endlich mein erstes Körbchen 
aus Stoffstreifen mit einer Schnur als Füllung fertig.
Die Anleitung dazu hat
auf ihrem Blog veröffentlicht,


Zuerst habe ich mal meine Restkiste geplündert 
und die 15m Schnur bereit gelegt



aus den Reststücken 2 cm breite Streifen geschnitten



ein großen Zickzack-Stich eingestellt



und los genäht...









Nun sind noch soviel Streifen übrig, 
da kann ich mit dem nächsten Körbchen starten...




Zum Abschluss noch eine Zeichnung

Klatschmohn



Viele liebe Grüße

Alexandra


dieser Post geht zum creadienstag





Kommentare:

  1. *grins*
    Toll sieht es aus dein Körbchen!!!
    Da werden sicherlich noch einige Körbchen folgen :-)
    Irgendwie macht das süchtig :-)
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Das bunte Körbchen ist klasse und eine wunderbare Idee Stoffreste zu verwerten!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wow toll. So eines wollte ich auch schon mal machen. Habe mich aber noch nicht getraut!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll ist Dein Körbchen geworden, liebe Alexandra!Bloß nichts wegwerfen. Da sieht man mal, was man mit Stoffresten alles anstellen kann. Auch Deine Zeichnung gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Körbchen und eine wunderschöne Zeichnung.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. So bunt ist das Körbchen auch sehr schön, möcht ich auch gern mal machen. Den Klatschmohn hast du super gezeichnet.
    LG este

    AntwortenLöschen
  7. Diese Körbchen sind klasse, ich habe auch schon einige genäht.
    Für die Schnur habe ich Garnreste verwendet, einfach eine dicke Schnur gehäkelt. Geht wunderbar.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  8. Das Körbchen ist toll und der Mohn, boah.

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Einfach nur klasse! Ich bin begeistert! Das ist eine soooo schöne Idee Stoffreste zu verwerten und sieht wirklich spitze aus!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Das Körbchen sieht echt toll aus und es hat auch so eine schöne Form bekommen. Dein Mohn sieht sehr schön aus!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja ein tolles Körbchen! Ich muss da auch mal mit anfangen. ;)
    und dein Mohn ist ja der absolute Wahnsinn! Deine Zeichnung ist super genial.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Alexandra,
    oh wie cool du bist auch Susanne`s Körbchen verfallen..lach..
    Die sind aber auch klasse und so vielseitig. Besonders gut gefällt mir ja wie bunt du es gestaltet hast, es strahlt vor Lebensfreude. Sieht spitze aus!
    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche für dich
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Dein Stoffkörbchen gefällt mir gut und ich finde es eine tolle Idee Stoffreste mal anders zu verarbeiten, ich sollte doch mal meine Sortieren.
    Deine Mohnzeichnung sieht super aus.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  14. Das Körbchen ist toll, werde ich auch mal ausprobieren!
    LG Berbel

    AntwortenLöschen
  15. Super Idee, ich habe so viele Reste...Jedenfalls freut man sich über so ein hübsches Körbchen und kann zu dem einen oder anderen Stoff noch eine Geschichte erzählen. ;-)

    Sonnigen Gruß,
    Sara

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Alexandra,
    das Körbchen ist klasse geworden. Toll, das aus den ganzen Resten so etwas Schönes Neues entsteht!
    Du kannst ja super zeichnen- Dein Klatschmohn sieht toll aus.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Alexandra,
    schön ist es geworden, das Körbchen. Müssen die Streifen nicht im schrägen Fadenlauf sein. Denn wenn nicht, hätte ich auch noch gefühlte 1000 Streifen zum verarbeiten.
    Liebe Grüße vom z.Zt.Bodensee
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Alexandra,
    das Körbchen finde ich sehr gelungen, ganz besonders mit dem praktischen Aufhänger. Tja, und die Strefen gehen wohl nie aus (lach), also kommen bestimmt noch einige Körbchen hinzu.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Alexandra,
    dein buntes Körbchen gefällt mir sehr. Das sieht so fröhlich und sommerlich aus. Und dein Mohn ist auch sehr hübsch geworden.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  20. Dein Korb gefällt mir sehr gut... Schnur hätte ich, Streifen Reste auch und dank Deinem Link auch ein Tutorial, ich glaub ich schau da mal rein!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  21. Superschick vielen Dank für die tolle Inspiration.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir Zeit genommen hast
und sage vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...