Donnerstag, 28. Juli 2016

Ein Fingerhut und Körbe


gibt es hier heute zu sehen.

Meine zweite Nähfee nach der Vorlage von Ursula Scherz ist fertig.

Es ist die Nähfee
"Fingerhut"






Ich kann leider nicht so gut mit einem Fingerhut arbeiten 
und so sehen meine Finger auch aus...
zerstochen...

Mal schauen welche Nähfee Andrea gestickt hat.



Letztes Wochenende habe ich diese beiden Körbe verschenkt, 
daher kann ich sie erst heute zeigen.
Bei jeden Korb sind fast 25m Seil und ca. 70cm Stoff vernäht worden.
Anleitung siehe HIER













Viele liebe Grüße

Alexandra

Dieser Post geht zum Rums und zu Handgesticktes

Kommentare:

  1. Oh doch. Fingerhut muss sein. Seitdem ich einen von Esther Miller habe, gehts nicht mehr ohne!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe einen Lederfingerhut. Mit dem geht es ganz gut, aber meine Mutter sticht beim Klöppeln auch lieber mit dem blanken Finger als mit Fingerhut.
    Deine Stickerei ist wieder super schön geworden und die Körbe sind auch toll.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die Körbe sehen ja toll aus, und die Fingerhut-Elfe ist ganz entzückend. Danke auch fürs Verlinken bei der "handgestickt" Linkparty! Sag: Wo kann ich die Vorlage von Ursula Scherz finden? Ich würde mich freuen, wenn Du den Link ergänzen könntest. Herzliche Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alexandra,
    süß sieht deine neue Nähfee aus und deine Körbchen in den warmen rottönen gefallen mir auch sehr gut. Einen Fingerhut trage ich auch nicht gerne, da haben die Finger schon zu leiden.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alexandra,
    sdeine Stickerei und auch die körbchen - es gefällt mir sehr. Der Spruch ist ja so wahr, aber ich nehme ihn auch nur selten.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alexandra,
    handnähen tu ich nicht so oft, nur beim Binding und außer bei Batikstoffen näh ich immer ohne Fingerhut. Deine wunderschöne Stickerei sollte mich aber dazu animieren.
    LG este

    AntwortenLöschen
  7. Die Körbe sind so schön! Zwei wundervolle Geschenke sind das. 25m Seil ist ganz schön viel, eine Menge Arbeit steckt da drin.
    Einen Fingerhut habe ich zwar, aber so wirklich kann ich mich nicht daran gewöhnen...Deine Stickerei ist ganz toll!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alexandra,
    diese Motive sind wirklich entzückend. Ich benutze den Lederfingerhut von Clover. Das ist eine feine Sache, ich habe das Gefühl, in ihm nicht so zu schwitzen und er ist auch irgendwie "Weich".
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alexandra,
    ach ist die wieder herzig! Eure Stickfeen begeistern mich wirklich sehr. Ich werde wohl auch nie ein Fingerhut Freund werden..lach..am ehesten geht bei mir der halboffene von Clover. Aber mit normalen komme ich gar nicht zurecht, da fehlt mir das Gespür in besagtem Finger.
    Auch deine neuen Körbe begeistern mich wieder schwer und so groß sind sie! Klasse.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Alexandra, wie schön die Stickfeen in bunt aussehen. Hast du super gemacht.
    Die Körbe sind der Oberhammer. Musste es nach deinem letzten Post gleich probieren, und was soll ich sagen, die Teile machen echt süchtig. Wo kaufst du denn dein Seil, das geht bei so einem großen Korb ja ganz schön ins Geld.
    Gut dass ich noch Deko für mein neues Bad brauche.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Alexandra,
    Deine beiden Körbe sehen klasse aus, wie macht man die denn? Deine Fingerhut-Nähfee sieht auch wieder ganz toll aus, mir gefällt das Bunte so gut.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Alexandra, deine kleine Fingerhutfee sieht putzig aus. Und deine neuen sind wieder ganz toll geworden, so schöne Farben.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Alexandra,
    Deine Nähfee ist klasse! Bestimmt hat sich jemand total über Körbe gefreut- sie sind super! Hab ein schönes WE.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Alexandra,
    bin hier zufällig auf dich gestoßen.... Bin schwer begeistert von deinen Körben, tolle Farben.
    Da hat sich bestimmt jemand sehr gefreut.
    Die Nähfee ist wunderschön. Wenn ich viel sticke sehen meine Finger auch schlimm aus. Auch wenn ich schon verschiedene Fingerhüte ausprobiert habe, es klappt einfach nicht ;0)
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir Zeit genommen hast
und sage vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...