Dienstag, 14. Februar 2017

Herziges aus der Kreativ-Kiste


zum Valentinstag


Am heutigen Zeigetag der Kreativ-Kiste 
gibt es eine kleine Herz-Kollektion zusehen.


Als Erstes ist dieses neue Sofa-Kissen entstanden.



Ich habe ein Herz auf den Stoff vorgezeichnet, 
bunten Knöpfen ausgesucht 
und los ging es...
















Weiter sind noch acht Mug Rugs 
mit Herzen aus Webkanten entstanden.
Zwei werde ich behalten, 
die restlichen Mug Rugs sind kleine Geschenke.



























Schaut mal bei den fleißigen Mitnäherinnen vorbei:



Nun zum neuen Thema der




Nähen auf Papier -
Paper Piecing“

wir geben diesmal auch KEINE Vorgabe,
jeder darf nähen was gefällt.

Eure Kreativität ist diesmal wieder gefordert. 


Vorlagen fürs Paper Piecing gibt es z.B. bei
Regina Grewe
Claudia Hasenbach
zu käuflich erwerben bzw. teilweise auch kostenlos.


Aus den fertigen Blöcken können
z.B. Kissen gestaltet werden
oder Taschen aufgepimpt
oder kleine Quilts
oder
oder
oder



Zeigetag ist Dienstag der

14. März 2017


WIR sind sehr auf Eure Ideen und Umsetzungen gespannt.


Habt IHR Lust bekommen mitzumachen?!?


Meldet Euch, WIR freuen uns auf Euch.



Viele liebe Grüße

Alexandra 


Dieser Post geht zum Creadienstag
Herzensangelegenheiten







Kommentare:

  1. Hi,

    das Herzkissen ist phänomenal geworden! Ich hab so einen Knopfsammeltick und mag Knöpfe und hach, einfach toll ist das!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein tolles Kissen, liebe Alexandra. Klasse Idee und die über viele Jahre gesammelten Knöpfe kommen auch mal an die frische Luft. Und dann auch noch so dekorativ.
    Ich habs ja nicht mit Webkanten, aber in Herzform sind sie doch hübsch anzusehen und ja auch noch praktisch.

    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin total begeistert von deinem Knopfkissen. Und ich habe auch so viiiiieeeeele Knöpfe :-)

    Gruß Marion,
    die gerne dabei war und ist!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alexandra! Sehr schön sind deine Herzen geworden und beim Nähen auf Papier bin ich sicher auch wieder dabei.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Hey Alexandra, was für eine tolle Idee der Knöpfeverwertung - wäre ich so nie drauf gekommen, gefällt mir sehr. Meinen Beitrag zeige ich in ein paar Tagen, und beim nächsten bin ich auch dabei.
    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsche Sachen hast du da gezaubert!
    Ich überlege, ob das Knopf-Herz auch auf einem T-Shirt funktionieren könnte... meiner Kleinen würde das sicher sehr gefallen!
    Liebe Grüße!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Das Kissen ist natürlich genial, nur nicht kuschelig, und die MugRugs gefallen mir auch sehr.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alexandra,
    ein Kissen mit Knöpfen zu arbeiten ist eine tolle Idee, es ist ein wunderschönes Deko-Kissen. Deine Mug Rug´s finde ich klasse. Ich sollte auch mal Webkanten sammeln.

    LG
    Andrea


    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alexandra,
    tolle Idee ein Kissen mit Knöpfen zu verschönern. Die Mug Rug`s gefallen mir auch, ich sollte meine Webkanten aufheben.
    Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Ganz tolle Herzchen, vor allem das mit den Knöpfen, das ist ein echter Hingucker.

    Nana

    AntwortenLöschen
  11. Einzigartig genial liebe Alexandra und super schönes Knöpfekissen, toll! Und deine MugRug gefallen mir super gut!
    Das neue Thema ist fein, das wäre ein guter Grund ein PP-Projekt fertig zu machen oder etwas Neues... mal sehen, die to do Liste ist lang :-)
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  12. Dein Knopfkissen ist fantastisch! Klasse Idee. Die Herz MugRugs stehen dem aber in nichts nach.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Alexandra,
    eine wirklich herzige Idee! Auch wenn es nicht sehr gemütlich sein wird, sieht es einfach klasse aus. Und es steckt eine Menge Knopfannäharbeit drin! Auch die Idee der MugRugs gefällt mir gut.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde dein Knopfkissen klasse. Bei einem Tag der Offenen Tür in der Schule habe ich mal alle Besucher (Schüler, Eltern, Oma,...) einen Knopf annähen lassen und dann hinterher einen 'Knopf-Quilt' draus genäht. Der Quilt hängt heute noch.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  15. WOW wie cool!
    Das Kissen ist ja der Knaller!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Alexandra,
    Dein herziges Knöpfchen-Kissen finde ich ja sehr kreativ, whow. Und die kleinen MugRug´s mit Herz passen genau zum Valentinstag.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  17. Dein herziges Knopfkissen ist wirklich total genial.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Alexandra, das Kissen ist ja klasse geworden. Ganz tolle Idee, muss gleich mit auf meine
    Liste:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Alexandra,
    Dein Kissen mit dem Knopfherz ist entzückend!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Alexandra, das ist ja mal ein tolles Herz. Eine super Idee ist das mit den Knöpfen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Alexandra,
    wow- was für ein Herz- da hast Du ja mega fleißig Knöpfe angenäht. Das Ergebnis ist klasse! Deine Mug Rugs sind sehr knuffig ;-)
    LG Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir Zeit genommen hast
und sage vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...