Samstag, 1. März 2014

NYB - Nähkränzchen Februar

Zum ersten eines jeden Monats stellt Marle alle NYB- Blöcke von unserem Nähkränzchen auf ihrem Blog vor.
Für den Februar habe ich zwei Blöcke genäht, die ich Euch hier zeigen möchte.


Beide Blöcke sind nach Vorlagen von Ula Lenz genäht. 
Die inneren Strahlenringe wurden auf Papier 
nach der Paper- Piecing-Methode genäht.

Heute musste ich für ein anderes Projekt noch Volumenvlies besorgen und sah im PW- Laden dieses tolle Buch von 
Valori Wells. 

Bei Büchern kann ich, wie auch bei schönen Stoffen, nicht widerstehen und musste es kaufen.
Ein tolles Buch. Jetzt wird erst einmal gelesen, die Nähmaschine muss solange warten.

Meine neuen Blogleserinnen möchte ich begrüßen und 
ein "Danke" an die vielen lieben Kommentare zu meiner Divatasche.
Meine Nachbarin hat sich über diese Tasche sehr gefreut.


Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Alexandra

Kommentare:

  1. Liebe Alexandra,
    Deine Blöcke sehen Klasse aus. Und was für ein toller blauer Stoff der oberste hat ;-)
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön sehen deine Blöcke aus.
    Der blaue Stoff gefällt mir auch gut!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alexandra,
    deine NYB-Blöcke gefallen mir sehr gut, harmonische Farbwahl!!!
    Freu mich auf mehr.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alexandra,
    Deine Blöcke sehen toll aus. Ich kann verstehen, dass Du das Buch mitnehmen musstest, ich sammle auch Nähbücher. ;-) (Hin und wieder ist es mir schon passiert, dass ich nicht mehr wusste, ob ich ein Buch schon habe oder nicht, aber zum Glück sagt einem Amazon das immer...) Berichte doch mal, wie das Buch ist.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe deine Blöcke schon bei Marle bewundert. Bücher und Stoffe das ist bei mir auch so ein Laster. Du glaubst mir gar nicht, wie ich mich ärgere, dass ich mich nicht für den NYB angemeldet habe.
    Ich wünsche dir einen schönes Wochenende.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Alexandra,
    Deine NYBs gefallen mir gut, ich hab auch schon einen Quilt mit diesen Vorlagen genäht. Und bei Marle geh ich gleich mal schauen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Alexandra,
    sehr schöne Blöcke! Das Buch habe ich von Martina geschenkt bekommen - und heute musste ich mir auch noch ein Buch mitnehmen - auch mit NYB. Da geht es mir wie dir!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alexandra Deine NYB Blöcke gefallen mir sehr gut, Du hast eine wunderschöne Farbzusammenstellung getroffen.
    Bücher sind auch doch auch was schönes, immer so ein Haben muss.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne NYB Blöcke hast du genäht...die Farbwahl gefällt mir...Klasse!

    Blumige Sonntagsgrüßle
    ♫•*(¯`v´¯)¸.•*✿ღ
    *◦.(¯`:✿!:´¯) ✿ღ
    *✿.(_.^._)*•.¸¸.•
    ______________
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Alexandra,
    sehr schön geworden deine 2 NYB's! Meine sind auch nach den Vorlagen von Ula Lenz genäht. Habe mir nun vorgenommen, einen Block pro Woche zu schaffen ... Und ja, in dem Brot sind auch 2 kl. Möhrchen, es ist ein süßes Brot!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Die Blöcke sehen wirklich toll aus.
    Ich bin gespannt wie es weiter geht. ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Alexandra,

    siehste mal, jetzt hab ich mich getraut :-)

    Deine Blöcke sehen gigantisch aus, die werde ich bestimmt doch auch mal in Natura sehen können.

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  13. Die sehen toll aus und eine gute Stoffwah, vor allem an manchen Stellen der Kontrast.

    Nana

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Alexandra. Toll hast du die Blöcke gearbeitet. Ich bewundere dich ja das du so tolle Patchworkarbeiten machst. Einfach schön.
    Und die Stöffchen passen auch gut zueinander.
    Schöne angenehme Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Alexandra,
    Deine Blöcke gefallen mir sehr gut.
    Schöne Farben hast Du wieder ausgesucht.
    Schönes Projekt, aber für mich leider nicht zu schaffen.
    Hab noch so viel UFO's zu beenden. :0)
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir Zeit genommen hast
und sage vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...