Sonntag, 9. März 2014

Osterhasen Sewandquiltalong

Letzte Woche hat Sigrid diesen SQAL ins Leben gerufen.
Fühlte sich ihr Fritz doch so alleine und suchte dringend noch Gesellschaft.

Mein letztes Stickbild liegt ca. 15 Jahre zurück, aber es reizte mich direkt dort mit zu sticken.
Gefiel mir der Hase doch so gut.

So habe ich erst einmal meine Stickgarne heraus gesucht und auch gefunden.
Jetzt stand diesem süßen Hasen nichts mehr im Wege.

Die Stick-Vorlage ausgedruckt, auf Stoff übertragen und los gestickt. 

Hier mein fertig gestickter 
"Felix im Glück"

Detail der Wiese

Kopfdetail

Für die Einfassung habe ich aus grünen und gelben Resten 4,5cm große Quadrate zugeschnitten und aneinander genäht. 
In die Mitte noch einen Flitzer und als Abschluss ein Bindung angebracht.

Jetzt ist der kleine Quilt fertig und steht seit heute Nachmittag auf meiner Kommode.



Danke für die vielen lieben Kommentare.
Meine neuen Leserinnen möchte ich "Herzlich Willkommen" heißen.

Viele liebe Grüße

Alexandra





Kommentare:

  1. Nein wie niedlich und hübsch das Quiltchen und die Stickerei ist.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Dein Felix. Auch die Umrandung super. Ausgedruckt hab´ich mir den Goldhasen ja auch schon... Mal schauen vielleicht klappt es ja noch.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alexandra,

    dein Felix hat wirklich Glück, denn er sieht zum einem wunderschön aus und dazu hat er noch einen tolle Platz auf der Kommode bekommen. Perfekt!

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. Total süß!!!! Und die PW-Einfassung ist wirklich super! Ganz toll gemacht.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Der ist ja zum Knuddeln, sollte ich auch......................
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alexandra,
    der ist total süß nicht?? Mir ging es genauso. Deine Einfassung ist klasse und so ein kleines Teil - nennt man es Quiltständer? - muß ich bei Gelegenheit auch mal haben. Da kommt er richtig schön zur Geltung.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann nur Marianne anschließen,total süß!!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alexandra,
    Einen schönen Rahmen hat Du Deinem Felix gegeben! Er macht einfach gute Laune, der kleine Kerl.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alexandra,
    schön ist dein Felix geworden und in einem Rahmen wirkt er nochmal so gut.
    Was ein Rahmen ausmachen kann.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Wow, Dein Felix sieht absolut süß aus und schön in Szene gesetzt hast Du den Süßen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Alexandra,
    du warst ja so schnell wie die Feuerwehr. Und dein Felix sieht einfach bezaubernd aus. Der Rahmen ist das I-Tüpflechen, könnte auch mal einen brauchen... Sticken ist eben wie Fahrradfahren oder Schwimmen...man verlernt es nicht. Ich freue mich sehr, dass der verliebte Hase auch bei dir eingezogen ist.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  12. Oh ist der süss, hast du wunderschön gemacht.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Alexandra,
    super - ganz toll ist der Hase geworden und dann mit dem Rand... Der perfekte österliche Miniquilt! Finde ich klasse :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir Zeit genommen hast
und sage vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...