Donnerstag, 3. April 2014

Mein Lasagnequilt ist fertig !!!

War das eine Arbeit, die sieben Meter Binding anzunähen. 
Mein Daumen der linken Hand hat ziemlich gelitten, irgendwie habe ich mir andauernd beim durchstechen der Nadel in den Daumen gestochen :-((
Aber das Endergebnis entlohnt mich.

Womit fange ich an?

In diesem Post habe ich bereits über die Entstehung des Quilts geschrieben.

Ich möchte Euch nun einige Fotos meiner Quiltarbeit zeigen. 
Zuerst musste die Nähmaschine ins Wohnzimmer, da dort der große Esstisch steht und genug Auflagefläche bittet.
Wegen der Deckengröße hatte ich ja Bedenken die Lasagne zu quilten und wollte deswegen nur meandern.


Mein Sohn sollte ein Foto von mir beim Quilten machen…
…dabei meinte er: "Das ist doch nicht schwer, das kann jeder".

Mit so einen Ausspruch stand er in der Beweispflicht. 
Mutig wie ein Mann setze er sich an meine Maschine, zog demonstrativ Gartenhandschuhe an, nahm meinen Probetuch und legte los…

…hier das Ergebnis, die weißen krakeligen Quiltlinien sind von ihm.
Aber Hut ab,dass er es versucht hat.



Jetzt zeige ich Euch den fertigen Quilt



Detailaufnahme des Quiltings

Vorder- und Rückseite


Aus den restlichen Batikstoffen ist dann noch eine Lasagne-Hundedecke entstanden.
Könnt Ihr erkennen was ich gequiltet habe?
Es sind Knochen und den Zwischenraum ist meandert.


Für Eure Kommentare zu meinen letzten Posts möchte ich mich bedanken
und meine neuen Leserinnen herzlich begrüßen.

Heute ist RUMStag


Viele liebe Grüße

Alexandra



Kommentare:

  1. ein sehr schöner Quilt.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  2. Respekt!
    Da ziehe ich ja immer den Hut vor, wenn ich diese großen Quilts sehe, die unter der Maschine liegen. ;-)
    Ich breche mir ja schon bei Arbeiten in Tischsetgröße einen ab. ;-))
    Dein Lasagnequilt ist wirklich schön geworden!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Leistung,und dein süßer ist mächtig stolz auf sein Teil.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alexandra
    Dein Quilt ist wunderschön geworden, die Farben gefallen mir besonders gut. Und die Punkte habe ich auch auf meine Lasagne gemacht. Dein Quilting gefällt mir gut, das passt perfekt zum Quilt. Und Hut ab vor Deinem Sohn, dass er es versucht hat und so schlecht ist es nicht geworden.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  5. Alexandra das hast Du super gemacht, schön genäht, die Kreise gefallen mir gut und gequiltet hast Du auch sehr schön. Und Du hast sogar Hundeknochen auf der Hundedecke gequiltet, das sieht Klasse aus.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alexandra,
    Dein Lasagne ist wunderschön geworden, das Quilting paßt sehr gut dazu.Und auch die Kreise darauf gefallen mir sehr gut. Respekt auch für den Versuch Deines Sohnes. Deinem Vierbeiner gefällt sein neuer persönlicher Knochenquilt offensichtlich auch sehr gut, jedenfalls macht er sich sehr fotogen darauf.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  7. Waaahnsinn, ich liebe lasange und Deine ist die Weltallerschönste kalorienfreiste langlebigste. Eine geniale Arbeit.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderschöne Lasagne, die "Punkte" gefallen mit besonders gut.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Kompliment für diese Arbeit! Auf dieses Teil kannst du wirklich stolz sein. Ein Meisterwerk ist das.

    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. Woow, das hast du super gequiltet...und du hast hast ihn zum Fotoshooting wunderbar in Szene gesetzt. Wie schön, das dein Sohn es auch probiert hat...und viellleicht seine Meinung überdacht hat;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Kann es sein, dass man vom FMQ schöne muskulöse Oberarme bekommt? Sieht so aus...und der Sohnemann, irgendwie taff, finde ich...und gar nicht mal so schlecht fürs erste Mal...macht er weiter?? Ein tolles Teil und niedlich, die Knochen auf dem Hundequilt. Niedlich. Schönen Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Alexandra,
    dein Quilt sieht super aus. Ich finde schön das du mit dem quilten die Kreise hervorgehoben hast, da wirken sie nochmal so gut. Und was hält dein Sohn jetzt vom quilten? Deine Hundedecke gefällt mir auch und dein kleiner Hund fühlt sich so wie er schaut anscheinend wohl.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Dein Quilt ist toll geworden und dann auch noch eine Hundedecke ..und die mit Knochen...Super!!!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  14. Hammer, ist das genial, muss sagen, dein Sohn hat sich aber gar nicht so schlecht angestellt, wäre froh ich würde dass so hinkriegen. Selbst die Knochen, total genial.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Ach wie ist der wunderschön! :o)
    hast du die Kreise appliziert? ... vielleicht ist das ja DIE perfekte Idee für meine Gewinnerstoffe!? sie wären alle zusammen, könnten ihr Muster entfalten und die "Seifenblasen" würden das Ganze auflockern ...
    bitte entschuldige, ich schweife wohl ab - denn eigentlich will ich dir ja zu deinem Prachtstück gratulieren :o) denn das ist wirklich toll! und sicher kann das nicht jeder so schön wie du ✿
    viele liebe Grüße
    Gesine
    (die sich sehr freuen würde, wenn du deinen Lasagnequilt auch bei der Quilt Collection zeigen würdest)

    AntwortenLöschen
  16. Absolut hammermäßig sieht dein Quilt aus
    und dein Quilting ist dir sehr gut gelungen sowohl für den großen als auch für den kleinen Quilt. Und das dein Sohn dir beim Quilten hilft find ich super ; -)))
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  17. Toll geworden Dein Quilt und dann noch der Quilt für Hundi mit Knochen super schön.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  18. Das sind ja zwei tolle Quilts geworden! Ich muss gestehen, dass ich normalerweise die Lasagne-Technik langweilig vom Effekt finde. Aber die Kreise sind genial und verändern das Top total.
    Und wirklich Respekt an deinen Sohn. Nicht jeder redet und probiert hinterher auch.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  19. Wow, der ist wunderschön geworden!
    Sehr gelungene Farbkombination (die Farben der Erde) und mit den Punkten echt super abgerundet!
    Und auch noch farblich passend zum (echt goldigen) Hund...
    bin echt begeistert!
    lg johanna

    AntwortenLöschen
  20. Superschön ist dein Lasagne-Quilt geworden und ganz toll maschinengequiltet - wenn ich einen Hut aufhätte, würde ich diesen glatt vor dir ziehen. Aber echt, dein Sohn macht das gar nicht schlecht "Mütze ab".

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
  21. Superschön!!!
    Bin über Klaudias Blog über deine Vorschaubild gestolpert :-)
    Tja und jetzt bin ich hier gelandet und bin von deinem Lasagne so begeistert, dass ich eben schon SToffe für einen Lasagne zugeschnitten hab :-)
    Und jetzt gehts ans nähen *hehe*
    Ganz lieben Dank für die Idee!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Alexandra,
    der Lasagnequilt ist super schön geworden. Die Batikstoffe sind richtig toll. Schöne Idee auch mit den Kreisen, das hebt deinen Quilt von vielen anderen ab.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  23. Super toll ist dein Lasagnequilt geworden, schön das es auch noch eine Hundedecke gegeben hat.
    Schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Alexandra.
    Einfach zum verlieben sieht dein Quilt aus,hast du ganz toll gemacht. Und farblich so schön abgestimmt. Super. Und die HUndedecke ist auch sehr schön. dein Hund ist auch ein netter. Viel Spaß mit dem schönen Quilt.
    Angenehmen Abend und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  25. Super gut ist Dein Quilt und der Hundequilt geworden, gefällt mir außerordentlich gut. Und wenn Du das nächste mal mäanderst, dann nimm den Sohn mit ins Boot, hat er toll gemacht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Alexandra,
    tolle Quilts hast Du genäht!
    Toll die Knochen beim Hundequilt, so vornehm mit eigenem Quilt kann unser Junge nicht liegen. Deine Lasagnedecke finde ich mit den Kreisen sehr gelungen. Toll dass Dein Sohn sich auch mal ran gemacht hat.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir Zeit genommen hast
und sage vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...