Montag, 28. April 2014

Taschenspieler 4.Woche Markttasche

Diese Woche stand die Markttasche auf der Liste. 

Erst beim Zuschneiden des Stoffes ist mir richtig klar geworden, dass es sich hier um eine ziemlich große Tasche handelt. 
Auf die Idee, den Schnitt zu verkleinern bin ich nicht gekommen. Egal dachte ich mir, für irgendetwas werde ich sie gebrauchen können.


Ich habe sie aus einem maritimen Stoff, denn ich noch in meinem Vorrat hatte, genäht.
Da ich ja bekanntlich feste Taschen bevorzuge, sind die Außenteile mit Volumenvlies wattiert und zusätzlich mäandert. 


Der Boden ist mit Bodennägeln versehen, damit dieser nicht so schnell schleißt und verschmutzt.


Die Außentasche hat einen Reißverschluss, die Träger sind mit H630 wattiert und abgesteppt. 

Jetzt zu den Maßen dieser Tasche, 
sie hat eine Höhe von 42cm und 
eine Breite oben von 60cm 
(mein Hund kann sich darin verstecken).


Man kann locker einen Wochenendausflug damit machen, 
sie als Strandtasche benutzen oder 
einen Großeinkauf machen 
oder...

Noch mehr Markttaschen könnt Ihr hier bei Emma sehen.


Viele liebe Grüße

Alexandra

Kommentare:

  1. Die Stoffauswahl gefällt mir richtig gut.
    Eine schöne Tasche hast du gezaubert.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Also mit den Maritimen Stoffen hast Du Dir eine geniale Badetasche genäht. Und man muss ja immer so viel mitschleppen, da wirst Du noch froh sein dass Du sie so groß gelassen hast.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Woow, deine Markttasche ist klasse geworden...und da passt ordentlich etwas hinein;-)
    Die Farbkombi find ich auch toll!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. eine sehr sehr schöne Markttasche...wow und so schöne Details.toll..ganz liebe Grüße emma

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alexandra,
    Deine Tasche ist super geworden. Stoffe und Farben gefallen mir sehr gut. Für mich ist sie die optimale Strand oder Badetasche.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alexandra,
    eine schöne große Tasche ist das. Die maritimen Stoffe gefallen mir unheimlich gut. Am besten du gehst mit ihr bald mal auf den Stoffmarkt. Da paßt schon was rein.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  7. Und wieder eine so tolle Tasche hier bei Dir! Irre - mit der würde ich auch gerne auf den Markt gehen :-)))
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Wenn es auch ein riesiges Teil ist (ideal zum Stoffkauf auf dem Stoffmarkt), so ist sie aber unglaublich hübsch und geschmackvoll!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Wow, wirklich toll! Perfekt für den Strand würde ich mal sagen ;) Und der abgesteppte Außenstoff sieht genial aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe sofort an eine wunderschöne Strandtasche gedacht, als ich deine Tasche gesehen habe.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich riesig Deine Tasche, in jeder Hinsicht: Größe, Stoffe, Schnitt und Funktion. Da kannst Du ja Deinen Wintervorrat Kartoffeln drin transportieren und das Hundchen setzt sich obenauf ;-)) Lieben Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Alexandra,
    mir gefällt deine Tasche und ist doch gut das du sie so gelassen hast.
    Normal große Taschen hat man meistens genug, aber eine so große nicht.
    Durch deine Stoffwahl wirkt sie für mich auch wie eine Badetasche, sie ist wunderschön.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Eine ganz tolle Bade und Strandtasche würde ich sagen.
    LG hannelore

    AntwortenLöschen
  14. Wow ! Spitzenmäßig ! Soooo viel Liebe zum Detail ! Hast du dir wirklich eine supertolle Tasche genäht ...

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  15. Super chic! Ich mag diesen maritimen Look total! Klasse!
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Alexandra,
    ich staune!!! Es entstehen Taschen um Taschen und eine schöner als die andere. Bei mir ist das immer ein Gemurkse, bis da was rauskommt. Und solltest du für die Größe keine Verwendung finden...;-)))
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Alexandra,
    wow! Das ist eine tolle Tasche! Die Stoffe hast Du wunderschön zur Geltung gebracht und solch große Tasche kann frau doch immer wieder mal brauchen.
    Herzliche Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Alexandra,
    Deine Markttasche ist in der maritimen Ausführung ein echter Hingucker geworden. Die Stoffkombination gefällt mir richtig gut.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  19. Maritim und mit Bodennägeln... deine Tasche ist eine Klasse für sich! Hier an der Nordsee zahlen die Leute Unsummen für solche, bzw. nicht sooo schöne Modelle! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir Zeit genommen hast
und sage vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...