Donnerstag, 15. Mai 2014

Taschenspieler 6.Woche Klappentasche

Meine Klappentasche ist fertig
und diesmal ist die Tasche für mich!
Eigentlich wollte ich gerne aus meiner alten Jeans eine Tasche nähen. Gedanklich konnte ich mir den Schnitt für diese Klappentasche aber nicht auf meine alte Levis vorstellen und so habe ich einen Webstoff und ein Waschleder aus meinem Bestand genommen.


Der Träger, das Seitenteil und die Klappe sind aus Waschleder. 
Das Außenteil und die inneren Fächer aus Webstoff.


Auf die Klappe habe ich einen Patchwork-Elefanten gestickt, 
Stickdatei ist von HIER

Und so ist das jetzt meine "Elefantentasche".


Ein Magnetknopf hält die Klappe mit dem Außenteil verbunden. 
Um Langfinger nicht zu reizen, hat die Tasche auch einen Reißverschluss bekommen.
Diesen musste ich zweimal einnähen. Der Webstoff dehnte sich beim Einnähen und so waren die beiden Reißverschlusshälften unterschiedlich lang und schief (Ärger). Das bedeutete trennen und neu einnähen.
Als Innenfutter habe ich ein ausgedientes Herrenhemd genommen.


Mir persönlich gefällt die Tasche sehr gut, 
ich bin mehr als zufrieden. 
Sie hat eine bemerkenswerte Größe, so dass man sie auch als 
"Raumwunder" 
bezeichnen kann. 


Von Dagmar habe ich mir diese kleinen Schutzengelchen ertauscht.


Dagmar bastelt diese kleinen Engelchen selber. 
Sind die nicht süß?

Ich werde noch den kleinen braunen Engel an meine Elefantentasche hängen (als kleiner Beschützer).



Dieser Post geht noch zu verschiedenen Partys.
Einmal zum Frühstück bei Emma,
dort sind gaaanz viele Klappentaschen zu bewundern,
zum RUMStag


Ich möchte mich noch für Eure ehrlichen Kommentare zu meinem Ricky Tims-Quilt bedanken. Vielleicht gefällt er mir irgendwann so gut, dass ich einen geeigneten Platz für ihn finde.


Heute möchte ich nochmals auf den
Show & Tell
unserer Projektgruppe (Zu)SAMMEN hinweisen.
Er findet am morgigen Freitag und Samstag statt, vielleicht hat jemand aus dieser schönen Bloggerwelt Lust vorbei zukommen.
Ich würde mich sehr freuen.


Viele liebe Grüße

Alexandra


Kommentare:

  1. Deine Tasche ist hübsch geworden,die Stoffe hast du gut auf geteilt.Der Elefant ist ein richtiger hin Gucker.
    Hab viel Freude beim Tragen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Na die Tasche ist ja süß geworden. Ganz süß mit dem Elefanten vorne drauf.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  3. Super Tasche,der Elefant ist klasse.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön geworden ! Waschleder habe ich auch noch nicht verarbeitet ... würde mich nach deiner Tasche aber auch sehr reizen. :)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alexandra,
    Deine Elefantentasche gefällt mir sehr gut!! Und die Stoffwahl ist prima. Der kleine Elefant auf der Klappe macht sie zu etwas ganz besonderem.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Alexandra. Deine Tasche ist sehr schön hast du wieder toll gemacht.
    Und der kleine Elefant ganz niedlich past alles so schön zusammen.Und die Engelchen sind niedlcih anzusehn.
    Schönen Abend und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alexandra,
    so, jetzt bin ich sehr neidisch!!! Denn diese Tasche ist einfach TOLL!!! Vom Patchwork-Stick-Elefanten, über das Waschleder und den Stoff, den du verwendet hast, bis zu dem Schutzengelchen, das du noch mit anbringen wirst. Alles soooo schön. Ich weiß echt nicht, wann ihr diese irren Taschen alle näht!!!! Menno...
    Na Schmarrn, hab viel, viel Freude mit deinem tollen Raumwunder!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alexandra,
    sehr schöne Tasche, der Elefant paßt super auf die Klappe und das Engelchen ist das i-Tüpfelchen.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  9. Eine rundum gelungene Tasche!!
    Ich weiß garnicht was ich da am besten finde :-)
    Da passt einfach alles zusammen :-D
    Klasse!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Die ist ja toll! Absolut gelungen und der Elefant ist so entzückend!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  11. Die sieht ja wieder super aus...sehr schön.
    Das i-Tüpfelchen ist natürlich der lustige Elefant.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  12. Der Elefant ist ja allerliebst! Tolle Tasche!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Alexandra,
    deine Klappentasche finde ich mit dem Waschleder und dem bunten Elefanten besonders gelungen. Und einen Schutzengel kann man immer brauchen.:-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Alexandra, traumhaft Deine Klappentasche, eine schöne Stoffkombination hast Du gewählt, sie sieht wirklich schön groß aus.
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  15. Waschleder, allein das Wort zergeht mir auf der >Zunge und erinnert mich an meine Siebziger. Da war Waschleder total in...Sehr schön, Elefanten sind meine Lieblingstiere. Was für eine schöne Tasche. Allerliebsten Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
  16. Ein herrlicher Elefant! Du hast das Waschleder klasse dazu gewählt! Eine Tasche zum Verlieben! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Alexandra,
    eine tolle Tasche!!! Ich wünsch Dir ganz viel Spaß damit. Und kommt mir das mit dem Auftrennen nicht bekannt vor? ;o) Ich kann dich so gut verstehen. Das hätte ich auch wieder aufgemacht.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Tasche, bisher konnte ich bei der CD2 wiederstehen, ich habe so viele andere UFO´s
    Die Perlenengel gefallen mir sehr gut
    Danke für Deinen lieben Kommentar
    Liebe Grüße, aus Köln
    Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Tasche, der Elefant ist megastark!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir Zeit genommen hast
und sage vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...