Donnerstag, 31. Juli 2014

CHC Juli

Es ist wieder so weit, der Monat neigt sich dem Ende und es ist
Cattinkas Hasenbach Challenge Zeit.

Ich habe mir mit dem Monatsblock selber eine Herausforderung gestellt.
Der Block des Oktopus 
besteht aus 24 Einzelteilen und ist der bisher aufwendigste Block der Serie Leben im Meer.
Dazu folgen gleich noch Fotos, jetzt aber erst einmal der fertige Oktopus.



 Ihm fehlt noch die Pupille im Auge, 
diese werde ich später bei der Fertigstellung des Quilts rein sticken.



Alle genähten 24 Einzelteile 



die Einzelteile vorsortiert



  zu Hauptteilen zusammen genäht




Die aktuelle Übersicht meiner bereits fertigen Blöcke



Bei Cattinka könnt Ihr noch mehr schöne Blöcke zu unserem CHC sehen.


Viele liebe Grüße

Alexandra

Kommentare:

  1. Liebe Alexandra,
    das kann ich mir gut vorstellen, dass der Oktopus eine echte Herausforderung war! Aber er ist dir soo gut gelungen! Alle Teile sitzen perfekt an der richtigen Stelle - ganz toll!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Ich steh´ total auf maritime Motive und finde alle Blöcke sehr schön.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner Block,aber sehr kniffelig.Eine ganz tolle Stoffwahl hast du getroffen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab noch nie die Einzelteile gezählt, aber wie Du sie so auf dem Tisch liegen hast, sieht das schon nach einer Menge aus, und es ist ein Wunder dass daraus so was Schönes wird! Der Oktopus ist spitze!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alexandra!
    Der Aufwand hat sich so richtig gelohnt! Total schön geworden.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  6. Die verschnörkelten Arme vom Oktopus - super gelungen und das bei den vielen Einzelteilen. Da gabs sicher ausreichend nervige Nahtzugaben.
    Viele Grüße
    Leonore

    AntwortenLöschen
  7. Oh man, so viele Einzelteile, und so schön geworden!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Woow, welch eine Arbeit...jedoch eine wunderbare Wirkung hat dein Octopus!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Das war eine echte Herausforderung, bei den vielen Teilen. Aber es hat sich gelohnt. Dein Oktopus sieht toll aus. Er ist dir super gelungen.
    Liebe Grüße von Gaby

    AntwortenLöschen
  10. Your octopus is really lovely. Great fabrics too.
    Where did you get this pattern? its really lovely.

    AntwortenLöschen
  11. Wowwow, das ist ja eine Herausforderung, Du hast es super gemeistert, gefällt mir sehr sehr gut auch farblich finde eich es sehr gut gelungen.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  12. Ich bewundere alle, die mit so kleinen Schnipseln nähen können und so was zauberschönes dabei entsteht...danke für deinen netten Kommentar bei mir..
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Bopooohsuper der gefällt mir sososo gut ...lg Marita.

    AntwortenLöschen
  14. Toll ist der geworden! Wunderschön ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir Zeit genommen hast
und sage vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...