Samstag, 8. November 2014

Stadiondecke

Im Kurs habe ich eine Kniedecke fürs Stadion genäht, 
natürlich in den Farben unserer Borussia

So sah es zu Beginn an meinem Platz aus

Das fertige Top
es ist 140 x 140cm groß

Zuhause habe ich dann noch das Sandwich geheftet, 
als Rückenstoff verwende ich zum ersten Mal ein Fleece. 
Die Decke soll mich ja schön wärmen.
Hoffentlich klappt das Quilten...


Jetzt zeige ich Euch noch ein paar Fotos von den anderen Kursteilnehmerinnen

 Kissen "venezianische Fliesen"



Platzsets aus Weihnachtsstoffen

 Läufer



Eine Kursteilnehmerin brachte heute ihren Weißquilt mit
Einfach toll

 noch ein paar Nahaufnahmen







Der Kurs war wieder sehr schön.
Wir haben viel gelacht, getratscht, Kaffee getrunken... und natürlich auch fleißig genäht.
Danke Brigitte.


Viele liebe Grüße

Alexandra


Kommentare:

  1. Oooo, auf die gequiltete Kniedecke freue ich mich schon und die anderen Sachen sind wunderbar, vor allem natürlich der Weißwäschequilt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Witzig, aber schön, deine Borussia-Kniedecke. Ich bin aufs Quilting gespannt. Auch die anderen Patcharbeiten gefallen mir.
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  3. Dein Fußballquilt ist super, Fleece als Rückseite wird dir gefallen, schön warm und anschmiegsam.
    Der Weißquilt ist wirklich einmalig schön, vielen Dank für`s Zeigen.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Kniedecke hast du genäht. ich bin sonst nicht so der Borussia-Fan, außer vom Trainer, den mag ich irgendwie. Deshalb freue ich mich natürlich immer, wenn die Borussia gewinnt, so wie gestern.
    Luebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Eine Stadiondecke, super Idee, liebe Alexandra! Super ausschauen tut sie auch!
    Die Fleecerückseite wird Dir gute Dienste tun, ich nehme auch sehr gerne Fleece für warme Decken.
    Ich bin gespannt auf dein Quilting, das wird dir sicher gut gelingen.
    Die anderen Arbeiten gefallen mir auch und der Weissquilt ist ein echtes Prunkstück!
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alexandra,
    nun, in Zukunft hast Du es dann ja kuschelig warm im Stadion. Wieder ein tolles Unikat, um das Dich die anderen Fans beneiden werden. Ich freue mich schon auf das Foto des fertigen Fußballquiltes. Auch die Ergebnisse der anderen Teilnehmerinnen sehen schön aus. Und der Weissquilt - wunderschön....
    LG und einen sonnigen Sonntag
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  7. Da bin ich mal gespannt, was Du über das Fleece schreiben wirst. Habe ich auch noch nie genommen...Da hattet Ihr aber wirklich einen ausgiebigen Näheinsatz...Deine Decke finde ich klasse, Du könntest doch echt einen Shop für wunderbare Fanartikel aufmachen, liebe Alexandra. Was für eine tolle Idee. Schönen Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen!
    Wenn das Sandwich gut geheftet ist, geht das mit dem Quilten eigentlich gut. Bin schon gespannt aufs Ergebnis. Die anderen Arbeiten sehen ja toll aus, besonders der Weißquilt - was für eine Arbeit.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  9. Dein Fußballquilt ist klasse. Auch die anderen Arbeiten sind Toll.
    Mir hat es auch der Weißquilt besonders angetan.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Alexandra,
    deine Stadiondecke sieht einfach super aus, die Farben, die Stoffe, die Fußbälle dazwischen. Das wird bestimmt gut, auch mit dem wärmenden Fleece hintendran.
    Die Arbeiten der anderen Kursteilnehmer sind ja toll, vor allem der Weißquilt ist wirkliche in Traum.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Alexandra,
    Deine Kniedecke ist klasse geworden...- obwohl hier im Haus eher die Farben Blau- Weiß haben dürfte ;-) Tolle Sachen habt Ihr gezaubert. Der Weißquilt ist ja super!
    Ich bin gespannt auf Deine Quilterei!
    Einen schönen Rest-Sonntag wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Alexandra, fantastische Sachen habt ihr genäht. So ein Weissquilt ist schon beeindruckend. Wow!
    Deine Kniedecke ist super und wird Dir auch noch viele gute Dienste leisten, da bin ich mir sicher.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Wow, schöne Sachen habt ihr da in eurem Kurs genäht.
    Der Weißquilt ist ja der Hammer!!!
    Und das Quilten mit Fleece klappt ganz sicher. Ich habe es schon mehrfach gemacht.
    Und es ging immer prima.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  14. Ich hab auch schon Fleecedecken als Rückseite genommen, und das ließ sich prima quilten. Dein Lapquilt wird schön!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  15. Du bist Borussia-Fan? ;-)
    Die Decke wird dch beim nächsten Spiel mit Sicherheit schon gut wärmen. Schöne Arbeiten hast du vorgestellt.

    Danke schön!

    AntwortenLöschen
  16. Superklasse deine Stadiondecke!! Ist doch toll, wenn durch das Hobby gleich sowas Praktisches entsteht. Die Farben gefallen mir besonders dabei, obwohl es nicht 100%ig die meinigen sind ...
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Alexandra,
    deine Stadiondecke sieht einfach super aus,...na wenn die nicht zum Sieg evrhilft, was denn?;-)
    Auch deine anderen Arbeiten gefallen mir sehr...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Alexandra,
    Mit der tollen Stadiondecke werden ihr sicher auffallen und mancher Fan wird Euch beneiden. Poste mal wie das mit dem Quilten klappt, wenn die Rückseite aus Fleece besteht.
    Herzliche Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Alexandra,
    deine Kniedecke sieht klasse aus und mit dem Fleece wird sie schön warm.
    In deinem Kurs sind sehr schöne Arbeiten entstanden und der Weißquilt ist wunderschön.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Alexandra,
    das wird eine wunderschöne Kniedecke fürs Stadion. Jetzt bist Du ja komplett ausstaffiert. Ja, frau reist mit Stil.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Alexandra,
    da sind ja sehr schöne Stücke entstanden! Und die Idee, eine Kniedecke für's Stadion zu machen, finde ich genial! Ich bin zwar kein so ausgesprochener Fussball-Fan, dass ich ins Stadion gehen würde, aber einmal war ich - und habe tierisch gefroren. Da wäre so ein Quilt genau das Richtige gewesen! Viel Spaß damit!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir Zeit genommen hast
und sage vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...