Samstag, 24. Januar 2015

Friday Night Sew In


bei Wendy
und ich war gestern Abend auch fleißig...

Dieser Läufers ist für meine Kommode im Wohnzimmer.
Die Quadrate sind in der freien Schneidetechnik zugeschnitten, 
die Farbstreifen ausgetauscht und dann zusammen genäht.


Das Mittelteil habe ich schon ein wenig gequiltet,
heute muss ich mir Gedanken zur Umrandung machen...


Passend für den Couchtisch ist dieser quadratische Läufer 


auch hier ist das Mittelteil schon fertig gequiltet.




Die Quiltgarne sind von Nana,
sie hat wunderschöne Farben und eine ganz tolle Qualität.


Natürlich hatte ich vorher meine Nähecke mit dem Nötigsten ausgestattet...


Diesen zauberhaften Mug Rug habe ich gestern von Marle geschenkt bekommen,
er ziert jetzt die Fensterbank meiner Nähecke.

Die Elefanten sind durch das Quilting so plastisch geworden, das sie wie ein 3D Bild wirken.

Marle, vielen lieben Dank 
für diesen elefantösen, wunderschönen, tollen
Elefanten Mug Rug!!!



Hier am Niederrhein ist heute morgen der Winter wieder eingekehrt, 
so verabschiede ich mich mit diesen Schneebildern 
und wünsche Euch einen schönen Samstag. 




Viele liebe Grüße

Alexandra




Kommentare:

  1. Liebe Alexandra,
    du hast trotz einem Gläschen Roten und Nervennahrung einen sehr produktiven Abend gehabt. Der Läufer für die Kommode und das Deckchen sind sehr schön geworden. Hier im Südwesten schneit es noch nicht. Es ist aber a.....kalt!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Toles hast du genäht!
    Mir gefallen auch deine gewählten Stoffe echt gut!
    Hier hat es auch geschneit :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. I admire your table runners. The colors and quilting are lovely.
    We have also had snow here in the Northeast U.S. It is a wonderful day to stay inside and sew!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alexandra,
    Du warst ja richtig produktiv Gestern Abend und die Ergebnisse sehen super aus. Inzwischen hast Du das Nähzimmerwetter bestimmt genutzt, um auch den Rand zu quilten.
    Gut gefällt mir auch Dein neuer Mug Rug, den Du ja auch gleich eingewiht hast.
    LG und noch ein schöens Restwochenende
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. I like the wavy quilting to match the wavy pattern.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alexandra,
    Deine Stoffkombination gefällt mir auch sehr gut.
    Ich übe noch das Quilten mit der Nähmaschine. Dein Mittelteil ist wunderschön geworden.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonnteg
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alexandra,
    da warst Du aber wieder außerordentlich fleißig.
    Schön ist Dein Läufer geworden auch das Deckchen.
    Bei uns hat es auch geschneit und der Garten sieht jetzt so verträumt aus.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne Farbkombi hast Du ausgesucht, mir gefällt das sehr. Und so schöner Schnee bei Dir, Marles Quilt ist auch eine tolle Sache.

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alexandra, dein Läufer ist so schön gequiltet! Und auch der MugRug von Marle ist wunderhübsch. Den Stoff habe ich auch daheim, er ist toll.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön sieht dein Läufer aus und fantastisch gequiltet.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  11. Great work on your runners. Lovely colours and very creative in the quilting! Nice to see your snow too. :)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Alexandra,
    dein Läufer und dein Deckchen sieht klasse aus. Dein Mug Rug gefällt mir und ist für einen Elefantenfan doch perfekt.
    Bei uns liegt auch Schnee, aber leider ist er nass.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Die Farbkombination, die du gewählt hast, gefällt mir richtig gut.
    Die Läufer sind super geworden.

    Das Wetter ist echt komisch in diesem Jahr. ;-) Sonst war es immer umgekehrt. Bei uns im Solling war "Land unter" und am Niederrhein war Frühling. ;-)
    Bei uns ist es schon wieder grün...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Bueatiful colours used in your runner and the threads match it perfectly. I love seeing the snow falling where you are, where I am we are coming into our fire danger months with extreme heat so it's nice to see the cool when we're sweltering here lol :) Barb.

    AntwortenLöschen
  15. Hi Alexandra,
    da hast du ja echt viel geschafft, dein Läufe/Tischedecke gefallen mir sehr, sehr gut!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Alexandra,
    beide Werke, der Tischläufer und die Tischdecke sind ausgesprochen schön geworden. Ganz tolle Sachen, super Zusammenstellung der Stoffe und Farben.
    Das war bei Dir auch eine sehr erfolgreiche Nacht am Freitag.
    Hoffentlich bis zum nächsten Mal.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin schwer begeistert von deinem Friday night-sew-Ergebnissen! Gefallen mir außerordentlich gut!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Alexandra,
    das sind tolle Läufer geworden, sie sind richtig fröhlich.
    Schön, das der tassenteppich Dir gefällt.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir Zeit genommen hast
und sage vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...