Sonntag, 4. Januar 2015

Ich bin dann mal quilten


Gestern habe ich lange überlegt, wie ich das Mysterytop quilten soll. 
Es gibt doch so viele wunderschöne Muster...
und ich habe mich wieder fürs Mäandern entschieden, 
wie langweilig. 





Ich wollte bei der großen Decke (1,45 x 2,10m) auch nicht experimentieren. 
Das Top ist so Farben- und Musterfroh, 
da dachte ich mir, ein aufwendiges Quiltmuster fällt eh nicht auf.  


Ungefähr ein Drittel ist geschafft und 
jetzt geht es weiter zur 2.Quiltrunde.

Euch wünsche ich einen schönen Sonntag.
Was macht Ihr den heute so?


Viele liebe Grüße


Alexandra

Kommentare:

  1. Warum langweilig?
    Man muss doch nicht bei jedem Quilt das Rad neu erfinden :-)
    Ich finde das passt schon!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Und ööhm...
    Ich bin immer noch neidisch auf diesen tollen Quilt!
    Wahnsinn!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alexandra,
    ich finde es supergut, dass du ein scheinbar "langweiliges" Muster quiltest. Denn du hast Recht: der Quilt ist schon so toll, dass ein dezentes Muster "es macht". Ich ziehe alle meine nicht vorhandenen Hüte, dass du diesen Riesenquilt unter die Maschine bringst, aber du hast ja auch ein tolles Teil ;-)))
    Ich wünsch dir weiterhin viel Spass und gutes Gelingen und freue mich auf weitere Bilder.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alexandra,
    da hast du genau richtig entschieden. :) Und ich finde das Muster überhaupt nicht langweilig. Es ist super und man kann damit so schön quilten. Was für eine Farbe nimmst du?
    Liebe Grüße und viel Spaß noch!
    Rike, die sich auch gleich an die NäMa sitzt.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alexandra, ich finde deine Entscheidung auch super, denn der Quilt wirkt schon sehr schön durch die Stoffe und das gepatchte Muster und so bleibt er auch bestimmt schön fluffig.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Genau richtig entschieden, liebe Alexandra!
    Da sind wir alle einer Meinung, Das wird ein super schöner Quilt.
    Schönen Sonntag noch und viel Spaß beim Quilten (oder Durchhaltevermögen?)
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alexandra,
    der Quilt wird ganz toll. Ich bin gerade auch am Quiltständer, hat doch was so an einem Sonntag.
    Du bist bestimmt vor mir fertig, freu mich schon auf das Resultat.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Wer sagt, daß man immer supertoll und grandiose Muster quilten muß, denn manchmal sind die schlichten oder einfachen Dinge perfekt. Mäandern macht halt wenig Spaß zu quilten... obwohl, ich kenne Eine, die steht total drauf.

    Das wird ein toller Quilt!

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht super aus, wirklich! Ich hab gleich mal geschaut, mit welcher Maschine Du so schön quiltest, weil ich mir evtl. eine neue kaufen muss.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde Dein Quiltmuster ist eine gute Wahl. Und Hochachtung dass Du diesen großen Quilt auf der "kleinen" Maschine Quiltest.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde das Quilting ist perfekt für den Quilt. Ich wünsche Dir viel Ausdauer ;-)
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  12. Der Quilt wird super!

    Ich mag die Farben sehr und bin wahnsinnig gespannt aud das Endergebnis.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Mäandern ist eine gute Wahl für's Quilting, zumal das Muster die vielen kleinen Teile nicht dominiert. Ich bin gespannt, wie der Quilt am Ende bei dir ausschaut! GlG, Martina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir Zeit genommen hast
und sage vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...