Samstag, 20. Juni 2015

Friday Night Sew In - Juni


Den gestrigen Abend habe ich genutzt das nächstes UFO, 
weiter zu nähen.

Zuerst musste ich ein Sandwich erstellen
und dann die passenden Garne fürs quilten aussuchen.
Dabei wurde ich dann unsicher.

"Soll ich den bunte NYB mit farbigem Garn quilten?"


"Oder bin ich mutig und nehme ein Rauchgarn, 
mit dem ich noch keine Erfahrung habe?"


Ich habe mich dann für die letztere Variante entschieden.
Als Oberfaden verwende ich ein Rauchgarn Monofil 
und für den Unterfaden das bewährte Bottom Line, 
in einem warmen rot passend zum Rückenstoff.


Fertig ist er noch nicht.
Aber so sieht der Zwischenstand nach einer Quiltnacht aus.



Hier noch ein paar Nahaufnahmen der fertig gequilteten Blöcke
















Ich bin begeistert vom Monofil, 
hatte ich doch zuerst so viele Bedenken, 
dass der Faden ständig reißen kann, 
meine Maschine den Faden nicht mag 
und und und...



Gleich muss ich mal schauen, 
was die anderen Mädels gestern Abend beim FNSI so gemacht haben.

Und dann quilte ich heute auf jeden Fall noch weiter!



Viele liebe Grüße

Alexandra





Kommentare:

  1. Wunderschön,liebe Alexandra !
    Gruß
    Käthe

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alexandra,
    ist das schön, so tolle Stöffchen und das freie Quilten, einfach fantastisch. Deine Farben sind super toll, so hab ich den NYB noch nicht gesehen. Finde ich wunderschön.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alexandra,
    ist das schön, so tolle Stöffchen und das freie Quilten, einfach fantastisch. Deine Farben sind super toll, so hab ich den NYB noch nicht gesehen. Finde ich wunderschön.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alexandra,
    Die NYB ist klasse- eine schöne Farbkombi! Deine Quilterei ist Dir super gelungen!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. Deinen Quilt finde ich klasse eine harmonische Stoffkombination hast du gewählt.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Uii!
    Das sieht aber echt toll aus!!!
    Wahnsinn!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Gell, jetzt weißt Du auch warum ich dieses Garn so liebe! Man kann quilten ohne Farbakzente zu setzen, denn ich gebe Dir recht: bunt auf bunt muß nicht immer gut sein. Auf jeden Fall sieht Dein NYB beauty aus!

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Du hast so wundervoll gequiltet, und das für einen Abend, da würde ich unendlich lange für brauchen.
    Ein wundervoller Quilt. An NYB habe ich mich noch nicht rangetraut, wegen der Rundungen in erster Linie.

    Ich schicke dir liebe Wochenendgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alexandra,
    das ist ja ein tolles Ergebnis für so eine Freitag Nacht! Die Blöcke sind sehr schön gequiltet und das Rauchgarn drängt sich nicht in den Vordergrund. Das war eine gute Entscheidung.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  10. Klasse gemacht! Bin so am Staunen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Alexandra,
    das sieht super aus ! Deine Nacht war anscheinend deutlich länger als meine ;-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. What gorgeous colourful blocks. Lovely work.

    AntwortenLöschen
  13. Die NYB sieht wunderschön aus und du hast schöne Farbkombi gewählt,,,,und deine Quilting ist Dir super gelungen!

    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  14. This looks wonderful - a lot of work and beautiful quilting - the thread is a great choice.

    AntwortenLöschen
  15. Da hast du doch einiges geschafft und die Garnauswahl war gut! Mir gefällt es !

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Alexandra,
    das sieht so schön aus. Dein Quilt wird eine Augenweide und das Quilting ist top!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  17. What a lovely colourful quilt. Such a beautiful project to work on.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Alexandra,
    wunderschön ist dein New York Beauty. Gut dass du ihn aus der Ufo Kiste erlöst hast.
    Die Garn Auswahl finde ich auch immer am schlimmsten. Hast du gut getroffen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Your quilting looks gorgeous and your New York Beauty is a stunner. xx

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Alexandra,
    deinen NYB hast du richtig schön gequiltet. Das Rauchgarn hätte mir auch am besten gefallen.
    Dein NYB-Wandbehang wird Spitze !

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Wie wunderschön! Ich bin ganz ehrfürchtig, so toll sieht das aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  22. Oh, super schön, das wird ein wunderbarer Quilt.
    Gefällt mir richtig gut, besonders die Farben. Ganz mein Ding.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  23. Your New York Beauty is gorgeous. Hugs,xx

    AntwortenLöschen
  24. Your quilt is beautiful, Love your colours.

    AntwortenLöschen
  25. Love your NYB and the quilting is great...

    AntwortenLöschen
  26. your quilting of your NYB is just superb Alexandra.....love it a LOT! Thanks for joining in this month. xox

    AntwortenLöschen
  27. your quilting of your NYB is just superb Alexandra.....love it a LOT! Thanks for joining in this month. xox

    AntwortenLöschen
  28. Das wird super schön! Wie gut dass Du Dich an das neue Garn getraut hast, das wird ein Prachtstück.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir Zeit genommen hast
und sage vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...