Samstag, 19. September 2015

FNSI im September


Mal wieder die Nacht zum Tag gemacht?
Diesmal war es nicht ganz so schlimm, wie im letzen Monat. 
Aber ich bin mit meiner Ausbeute zufrieden.

Seit kurzem besitze ich eine Coverlock (eigentlich reiner Luxus). 
Ich hatte da Glück. Im Nähmaschinengeschäft meines Vertrauens 
wurde ein Auslaufmodel günstig angeboten, 
da konnte ich nicht wieder stehen.

So musste das gute neue Stück diese Nacht mit meiner Overlock Hand in Hand nähen...
Enstanden ist eine lange Leggins,


Schnitt aus dem Buch von Rosa P. 
"Ein Schnitt - vier Styles",
passt super zu meiner Elefanten-Tunika von HIER.




Und eine Raglanshirt aus einem Sternchenjersey,



Schnitt aus der Ottobre 5/2013 Model 4.




Die Ziernähte habe ich mit der neuen Coverlock genäht. 
Es hat nicht direkt auf Anhieb so geklappt, wie ich es mir gewünscht hätte, 
daher musste ich einige Male trennen und neu nähen. 
Aber das erste Ergebnis kann sich doch sehen lassen... 
oder?


Gleich muss ich mal schauen, was sonst noch so in dieser 
so entstanden ist.


Viele liebe Grüße

Alexandra

Kommentare:

  1. Liebe Alexandra,
    sieht super aus! Was ist denn der Unterschied zwischen einer Overlock und einer Coverlock? Ich nähe ja keine Kleidung und muss gestehen, dass ich da nicht so wirklich Ahnung von habe. ^^
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Elefantenshirt füe eine Elefantenliebhaberin:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alexandra,
    Du warst aber fleißig. Hast Du die halbe Nacht genäht ?
    Muß ich gleich mal googeln, was eine Coverlook Nähmaschine ist, die kenne ich auch nicht.
    Leggins und shirt sehen jedenfalls toll aus.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  4. Cool!
    Eine Coverlock ist natürlich echt was feines!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alexandra,

    die Leggins ist toll geworden und das Shirt mit den Nähten sieht Spitze aus. Das sieht sehr professionell aus. So eine Coverlock ist auch so ein kleiner Traum von mir.

    Liebe Grüße
    Evmarie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alexandra,
    wunderschöne neue Sachen hast du genäht, besonders das Shirt hat es mir angetan. Und wie professionell alles aussieht, bin total begeistert.
    Wünsche dir noch einen schönen und erholsamen Sonntag
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  7. You have made yourself some lovely new clothes.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alexandra,
    herzlichen Glückwunsch zu deiner Coverlook. Das sind wieder sehr schöne Sachen die du dir genäht hast. Ich bin gespannt was du noch alles mit deiner neuen Maschine zauberst.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir Zeit genommen hast
und sage vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...