Mittwoch, 30. Dezember 2015

Eine große Herausforderung zum Schluss...


des Jahres, ist dieser große Tulaquilt (2,3 x 2,3m groß).

Im Wohnzimmer wurde gestern Abend kurzerhand geräumt, 
damit ich das Top auf dem Boden ausbreiten 
und in ein Sandwich verwandeln konnte.

So sah es dann aus...







Auf allen Vieren bin ich dann über den Quilt gekrabbelt, 
um eine Unzahl an Sicherheitsnadeln zu befestigen.


Heute habe ich dann erst einmal meinen 
Übergangs-Nähplatz 
im Wohnzimmer eingerichtet, 
da ich in meiner kleinen Nähecke dieses großen Quilt 
platztechnisch nicht bewältigen kann.
Am Esstisch steht nun der Nähtisch samt Nähmaschine 
und das Bügelbrett zur seitlichen Tischverlängerung.



 Der Platz ist so richtig klasse,
hat aber nichts mehr mit einer Essecke zu tun...



11 von 100 Blöcken sind heute noch fertig geworden...



Morgen geht es weiter.
Da wir an Silvester nicht ausgehen (Hundebesitzer), 
kann ich locker bis spät in die Nacht nähen...
oder bis Aua Nacken...


Viele liebe Grüße

Alexandra

Dieser Post geht zu Bee Social

Kommentare:

  1. Oh, das sind ja echte Vorhaben zum Jahreswechel! Das Top sieht schon klasse aus und die ersten Blöcke versprechen ein gutes Gelingen.
    Dann wünsche ich Dir morgen einen wunderbaren Tag mit ohne Nacken!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alexandra,
    schönes Spielzeug für die Silvesternacht, ist ein wunderschöner Quilt.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alexandra,
    Dein Quilt wird richtig klasse ! Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim quilten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr .

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Na da machen wir ja das Gleiche. Ich gehe auch nicht aus. Bin der totale Knallerschisser! Und so habe ich mit einer Blogfreundin eine Nähverabredung via Internet!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alexandra,
    welch ein Projekt zum Jahresende, gewaltig. Aber an Deinem super Nähplatz,wirst Du ganz bestimmt einen wunderbaren Quilt daraus zaubern. Der Anfang ist schon prima gelungen.
    Da wir, ebenfalls Hundebesitzer, auch nicht das Haus verlassen, werde ich mich bestimmt auch ins Nähzimmer verkrümeln.
    Ganz liebe Grüße und einen guten Start ins Neue Jahr
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön wird dein Quilt.Ich wünsche dir ein gutes hinüber quilten
    ins neue Jahr.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Suuuuuuuper, das sieht aus, als würdest Du nie was anderes machen als Quilten. Das wird ein tolles Teil.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alexandra,
    oh, Dein Tula-Quilt ist wunderschön geworden und ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Quilten und freue mich schon, den fertigen Quilt in Deinem Blog zu sehen.
    Liebe Grüße viola

    AntwortenLöschen
  9. Woow, das Top sieht schon super aus...und wird eine toller Quilt werden. Wir sind auch Hundebesitzer und feiern zu Hause.;-)


    Ich wünsche dir ein Gutes und gesundes Neues Jahr, mit vielen kreativen Ideen!
    *✿*.*✿* *✿*.*✿* *✿*
    Herzliche Grüße
    ♥☼♥ Klaudia ♥☼♥

    AntwortenLöschen
  10. Der sieht ja toll aus, dann man viel Spaß beim Quilten, und essen wird auch überbewirtet:-))
    Guten Rutsch
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Alexandra, dann wünsche ich dir, das Aua lange auf sich warten lässt und ein fröhliches Nähen. Einen guten Rutsch und ein gesundes und frohes Jahr 2016.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Alexandra,
    was ist das nur für ein schönes Quilttop. Na, dann wünsche ich Dir mal viel Spaß beim Quilten. Vielleicht stellst Du Dir eine Küchenuhr und machst zwischendurch ein paar Lockerungsübungen, dann wird "Aua" bestimmt länger auf sich warten lassen. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich auf Deine Quiltergebnisse im Neuen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Alexandra,

    das sieht jetzt schon soooo klasse aus. Ich weiß ja wie schön du quiltest: Dieser Quilt wird ein Prachtexemplar.
    Viel Spaß weiterhin...

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen Übergang ins neue Jahr. Möge es Euch nur Gutes bringen.

    Liebe Grüße
    Evmarie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Alexandra, das sieht ja super toll aus und es sind ja nur noch 89 Quadrate zu quilten. Aber das Ergebnis entlohnt für die viele Mühe und das unhandliche Arbeiten mit dem Riesenteil. Weiterhin viel Spaß
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir Zeit genommen hast
und sage vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...