Sonntag, 7. Februar 2016

Heizschnecken und Oberhausener Kumpelkruste



Mein Mann meint, dass Quiltmuster der Zwischenstreifen 
würde wie Heizschnecken aussehen...







Die Zwischenstreifen sind nun fertig, 
jetzt muss noch die Umrandung gequiltet 
und später dann das ungeliebte Binding angenäht werden.








Beim quilten der einzelnen Blöcke habe ich mich ziemlich ans Buch gehalten, 
nur die Zwischenstreifen und die Umrandung mache ich anders.






Heute habe ich, seit langem mal wieder, 
ein Brot selbst gebacken.
Schaut es nicht lecker aus...





Es hat den wunderschönen Namen
  und ist ein Roggenbrot mit Malzbier und Sauerteig,
Rezept ist von HIER




Viele liebe Grüße

Alexandra

Kommentare:

  1. Hui! Das sieht ja wirklich lecker aus! Das würde ich sofort probieren. Und ich bin schwer begeistert von deinem Quilting - egal, ob man darin Heizspiralen oder Schlangenlinien sieht. ;) Männer!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Gaaaaanz toll gequiltet. Naja, besser er sagt wie Heizschnecken als Speckrollen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe die Heizschnecken :-) Das passt perfekt zu dem Quilt, die Blöcke werden dadurch richtig toll hervorgehoben! Super!!!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Toll deine Heizspiralen!
    Dann wirds wenigstens gemütlich warm drunter!
    *lach*
    Ich hab heute auch ein Brot gebacken :-)
    Werd mir aber dein Rezept auch mal anschauen :-)
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alexandra,
    ein typischer Männerkomentar! Lass dich nicht beirren! Dein Quilt sieht toll aus.
    Das Brot sieht echt lecker aus! Vielleicht sollte ich auch mal wieder ??
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alexandra,
    dein Tula sieht super aus, das Quilting ist perfekt.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Pin ist der riesig und toll...hier der Kommentar Eies Handwerkers oder ? :-) das Brot duftet über das Foto bis hierher. Himmel! Wie lecker! Lieben Gruß von cosmee

    AntwortenLöschen
  8. Dein Brot schaut total appetitlich aus. Und dein Quilt lädt ja schon fast zum einkuscheln ein. Tolles Quilting.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  9. Pin ist der riesig und toll...hier der Kommentar Eies Handwerkers oder ? :-) das Brot duftet über das Foto bis hierher. Himmel! Wie lecker! Lieben Gruß von cosmee

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Alexandra, dein Brot sieht mega lecker aus. Aber der Hammer ist dieser wunderschön gequiltete Tula Quilt. Welch Wahnsinns Arbeit steckt in dem Quiltmuster.
    Ein traumhaftes Stück und nun hopp hopp da bischen Binding schaffst du locker.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Alexandra,
    dein Brot sieht wirklich lecker und knusprig aus...yammie.
    Und ein Quilt ist wunderschön geworden mitsamt den Heitschnecken ;-)))
    Das Binding schaffst du auch noch.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  12. Mir gefällt Dein Quilting richtig gut, und man hat es bestimmt warm unter dem schönen Quilt - ich meine jezt wegen Dein Heizschnecken!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Alexandra,
    dein Quilt sieht ja toll aus und in voller Größe sieht er gigantisch aus, da sieht man welche Arbeit dahintersteckt, das sind Heizschnecken für ein ganzes Haus.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein schönes Quilting und natürlich ein noch telleres Gesamtkunstwerk. Große Klasse!
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Alexandra,
    Dein Quilt ist klasse! du hast wunderschön gequiltet!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Alexandra,
    super schön ist Dein Quilt geworden. Das passt doch gut mit den "Heizschleifen". Durch das Quilten hat sich die Decke wieder total verändert. Bin schon gespannt diesen im Original zu sehen. Freitag?!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Alexandra,
    Dein Tula-Quilt ist super schön und das Quilting gefällt mir sehr. Ich habe da schon seit einigen Monaten ein fertig genähtes Top liegen...konnte mich bisher nicht aufraffen zu quilten!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Alexandra,
    Dein Tula-Quilt ist super schön und das Quilting gefällt mir sehr. Ich habe da schon seit einigen Monaten ein fertig genähtes Top liegen...konnte mich bisher nicht aufraffen zu quilten!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Alexandra,
    dein Tula-Quilt ist wunderschön geworden, das gleichbleibende Muster der Zwischenstreifen gefällt mir sehr gut und ich finde die Tulablöcke können dadurch nochmal für sich wirken. Toll.


    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir Zeit genommen hast
und sage vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...