Montag, 21. März 2016

So schnell vorbei...



waren die Stunden beim Porträtquilt-Kurs von Claudia - Stoffpaula.


Freitag ging es mit leichtem Gepäck (ein Kurs ohne Nähmaschine) 
nach Neuss zu Monika
wo Claudia bereits auf uns Mädels wartete.

In einem wunderschönen Atelier dürfen wir uns ausbreiten 
und Claudia erklärte die Vorgehensweise dieser Technik.





Nach umgewandelten Fotos ging es an die Arbeit,
Konturren festlegen 


Samstags wurde es dann spannend, wir mussten die Stoffe ausschneiden...

Trotz anstrengender Schneide- und Puzzlearbeit ist viel erzählt und gelacht worden, 
es war einfach mal wieder ein wunderschönes Kreativ-Wochenende.

Dabei sind wunderschöne Porträts entstanden,
ist aber auch kein Wunder bei einer so tollen Lehrerin.

An Dich liebe Claudia 
nochmals ein vielen lieben Dank für diesen tollen Kurs.

Endlich habe ich mein Puppemännchen auf Stoff.


Liebe Monika und Walter, danke für Euer "Rundumwohlfühlpaket"!



Mein Puppemännchen


von Sigrid gefertigt



von Eva gefertigt



von Monika gefertigt



von Marion, 
noch in den letzen Arbeitsschritten



und ein Porträt gefertigt von Claudia (mal in Farbe)

Jetzt müssen nur noch die Gesichtskonturen 
mit einigen Quiltlinien hervorgehoben und betont werden.



Morgen gibt es einen kurzen Post von meiner Ausbeute auf der Creativa...


Viele liebe Grüße

Alexandra


Dieser Post geht zum Modern Patch Montag

Kommentare:

  1. Auch hier bewundere ich gerne nochmal die tollen Ergebnisse!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alexandra,
    bereits bei Monika habe ich von eurem tollen Kurs gelesen. Und ich bewundere sehr, was dabei herausgekommen ist. Alle Portraits wirken so echt. Toll!!! Und sehr kreativ.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alexandra!
    Boaaahhh ich staune! Super schön, alles Quilts allesamt! Toller Kurs!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  4. Toll!!!
    Die Arbeitsweise von Claudia ist aber auch echt toll!
    Und eure Ergebnisse sind wirklich klasse!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alexandra,
    wie schön Du schreibst, - endlich habe ich mein Puppenmänchen auf Stoff- und schön ist es geworden. Die anderen Porträts aber auch. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wieviel Spaß ihr hattet. Toller Kurs, tolle Arbeiten, tolle Lehrerin.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alexandra,
    ja, es war wieder ein schönes Kreativwochenende und wir haben bei Claudia wieder eine tolle Technik gelernt.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Das war sicher ein spannenden Kurs mit sehr tollen Ergebnissen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alexandra, mir hat es sehr bei euch gefallen. Ihr seid eine tolle kreative Gruppe.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Kompliment,ganz tolle Bilder habt ihr gemacht.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Alexandra,
    unglaublich wie echt die Bilder aussehen. Es ist sehr faszinierend. Immer wieder bin ich erstaunt was man alles machen kann. Ihr habt alle ganz tolle Bilder gewerkelt.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Alexandra,
    das war ein toller Kurs, da sind so schöne Arbeiten entstanden, sehr beeindruckend.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Alexandra,
    dein Puppemännchen sieht wunderschön aus und auch die anderen Bilder sind einfach klasse. Was für ein toller Kurs und ein Puppemännchen aus Stoff ist was besonderes.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja gut geworden! Das finde ich richtig toll.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  14. Klasse sehen die Arbeiten aus, habe schon bei Monika geschaut. Es muss ein super schöner Kurs gewesen sein.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir Zeit genommen hast
und sage vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...