Samstag, 22. April 2017

FNSI im April...


und ich habe mit vollem Elan genäht.


Zuerst aber einmal die kleine Vorgeschichte.
Vor Ostern hatte ich den Einfall meine Stoffkisten aufzuräumen...
eine lange, nie endende Geschichte...
dabei kam mir die Idee, 
aus den ganzen Stoffresten einen Scrap Quilt zu nähen.


Hier meine grünen Stoffreste auf einem Haufen, 
da es so viele Reste waren, 
sollte der Quilt in einer Farbrichtung bleiben.


Der einzelne Block hat eine fertige Größe von 5".


Ich habe dann das ganze Osterwochenende nur 5" Blöcke genäht. 
Die Stoffstücke so verarbeitet wie sie mir in die Hände fielen 
und 140 Blöcke fertig bekommen.


Gestern Abend zum 
FNSI 
ging es dann ans zusammen nähen.
4 Blöcke farblich ausgesucht 
und zu einem Block zusammen genäht.






Geschafft, 
35 Blöcke sind fertig!


Heute morgen, zum Fototermin, 
wurden alle 35 Blöcke ausgelegt


Es sieht sehr unruhig aus, 
darum werde ich zwischen den Blöcken 
noch schmalen, hellen Streifen nähen...


Schaut mal bei Wendy 
und den anderen Mitnäherinnen der FNSI vorbei.




Ich möchte Euch noch meinen Gewinn 

Eine zauberhafte Stickanleitung von Abby Rose.
Lieben Dank Andrea!



Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende 🌞


Viele liebe Grüße

Alexandra


Dieser Post geht zur Nähzeit am Wochenende







Kommentare:

  1. Find ich gut, so wie sie Dir in die Hände gefallen sind, so hast Du sie vernäht, die vielen Reste. Wenn man erst mal ins Denken kommt, wie jetzt welche Farbe, welches Muster usw. da hat man doch schon verloren, ich jedenfalls. Ich hab so viele Reste, ich weiss noch, als ich anfing mit Patchwork, da hab ich jeden Fitzel gehortet und nun...hmmmmm....gute Idee, das Unruhige mit Streifen zu beruhigen. Würd ich gerade auch so machen, wenn....ich mich endlich mal meiner Stoffreste annähme. Aber...gut Ding will Weile haben. Schönes Wochenende wünscht Dir Cosmee

    AntwortenLöschen
  2. Das Aufräumen der Stoffkisten scheint momentan ein hochinfektiöser Virus zu sein ...lach...
    Eine Prima Idee, gleich mit der Resteverarbeitung zu beginnen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Das war ja wohl ein höchst erfolgreicher Abend. Deine grünen Blöcke erinnern mich an eine grüne Wiese. Hast du schon mal überlegt, ob du Blumen applizieren willst?

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Hilfe, warst du fleißig! ;) Toll, was du geschafft hast. Ich war nicht ganz so erfolgreich. Das Sashing ist eine gute Idee. Das Auge weiß sonst gar nicht, wohin zuerst. Das wird auf jeden Fall ein toller Quilt.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  5. Klasse hast du deine Scraps verarbeitet. Und ja ein heller Streifen dazwischen macht sich mit Sicherheit gut!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Ja, ich würde auch ein ganz schmales sashing dazwischen setzen... Aber es sieht schon jetzt echt tolle aus!!!
    Ich bin ja auch gerade am räumen!
    Und mit meinen Resten könnte/kann ich noch ETLICHE Scrapquilts nähen ...
    Oha!
    Ganz zu schweigen mit all meinen Stoffen!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. So prachtvoll kann man seine Stoffreste verwerten, die Idee ist schon Klasse und was du alles geschafft hast in so kurzer Zeit finde ich echt erstaunlich.
    Bin mal aufs fertige Stück gespannt.
    Schönen Sonntag, Martina

    AntwortenLöschen
  8. Fleißig hast Du genäht! Deine Grünkiste war ja eine richtige Schatzkiste. Schön, dass Du die Blöcke mit hellen Sashings etwas beruhigen willst.
    Schönen Sonntag!
    Viele Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinn, was du an einem Wochenende geschafft hast, ich freue mich schon auf Bilder vom fertigen Block.
    Ich freue mich, dass dir die Vorlage gefällt.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Wundervoll Deine Scrappyblöcke, vielleicht sollte ich mir mal meine blauen Reste vornehmen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Hui da warst du toll fleißig!!!
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Alexandra,
    eine Bekannte hat mal zu mir gesagt grün wäre keine Farbe, aber ich liebe grün auch sehr. Das wird ein toller Quilt . Ich habe ja schon auf Intergram den Fortschritt bestaunt.
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  13. Eine sehr erfolgreiche Scrap-Aktion und wirklich schnell genäht. Ich denke, deine Entscheidung helle Streifen zwischen zu nähen, bringt die Blöcke sehr schön raus.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Alexandra, das wird ein toller Quilt und das nur aus Resten!
    Wunderwunderschön.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Your scrappy blocks are wonderful. I agree that a sashing strip between the blocks will spruce them up. Great job!

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine grandiose Fleissarbeit mit einem so schönem Ergebnis ... Bin weiterhin gespannt...
    GLG, astrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir Zeit genommen hast
und sage vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...