Friday Night Sew In



und ich habe nicht genäht,
nur geklebt und gebügelt...


Aber zuerst mal zum Anfang,
mein neues Projekt soll eine Decke für meine Schwester werden.
Da diese total verrückt nach Hühnern ist, 
kam natürlich auch nur ein Motiv in Frage...
 Hühner 


Zuerst wurden alle Vorlagen fleißig ausgedruckt
und dann meine Stoffkisten raus geräumt.
Stoffe ausgesucht, 
mit Vliesofix hinter klebt 
und gebügelt.

Nach kurzer Zeit sah mein Nähzimmer wieder chaotisch aus...



8 Motive sind fertig geworden 
und müssen nur noch mit der Nähmaschine appliziert werden.
Für die Decke werde ich ingesamt 12 Blöcke nähen, 
mit einer Größe von 12 1/2" je Block.

















Fortsetzung folgt...



Viele liebe Grüße

Alexandra


MerkenMerken

Kommentare

  1. Das sieht doch schon richtig fein aus. Ich hab mal eine Frage, klebst Du die Applizierfolie passgenau hinter den Stoff oder läßt Du einen Stoffrand drumrum frei?
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Feiner Hühnerstall.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Kikerikiiiiii! Wie fein ist das denn?! LG von Cosmee

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alexandra,
    du warst ja ganz schön fleißig...da wird sich deine Schwester aber freuen über so ein tolles Geschenk...
    herzlich Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alexandra,
    eine wunderschöne bunte Hühnerparade. Eines ist schöner als das Andere.
    Das wird ein ganz toller Quilt für deine Schwester.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alexandra,
    Das sind ja knuffig Hühner! Deine Schwester wird sicherlich freuen.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  7. Was sind die Hühner herzig! Der Anblick verbreitet doch mal gute Laune.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. Hahaha die Hühner sind ja saukomisch!!!!
    Genial!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine tolle fröhliche Hühnerschar.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  10. Your chickens are so cute! And what a lot of work you accomplished!!

    AntwortenLöschen
  11. Was sind die schön geworden. Und deine Schwester wird sich mit Sicherheit riesig freuen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Danke für den Link, liebe Alexandra, das sind ja schöne Applikationen. Deine Decke wird toll werden, denn die Hühner sehen so lustig aus.
    Deine Schwester wird begeistert sein.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Alexandra,
    ich habs ja nicht so mit Hühnern, aber deine Schar gefällt mir sogar unheimlich gut, so schön bunt und aufgeplustert - ein schönes Projekt hast du angefangen, ich bin gespannt wie es weiter geht.
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  14. Those applique blocks are looking fantastic x

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Alexandra,
    Deine Hühnerdecke wird ein Knaller! Die einzelnen Motive gefallen wir schon jetzt richtig gut!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  16. Woow, das wird eine tolle Decke werden...die Blöcke gefallen mir jedenfalls alle schon mal sehr! Eine föröhliche Hühnerschar!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Alexandra,
    die Hhnerschar ist ja klasse. Das wird sicherlich ein toller Quilt, den Deine Schwester lieben wird.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Alexandra,
    das sind aber hübsche Hühner. Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung.
    HG, Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, dass Du Dir Zeit genommen hast
und sage vielen Dank für Deinen Kommentar
------------------------------------------------------------------------------
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.