Tell a Story - meine Stadt

Emma von
Frühstück bei Emma 
hat zu einer Blogparade 
Tell a Story 
aufgerufen.

Thema diese Woche 
"Meine Stadt"





Ich wohne am schönen Niederrhein 
in Mönchengladbach

Ich wohne hier mit meiner Familie,
wir fühlen uns hier total verwurzelt und geborgen...

Sie ist nicht gerade eine Touristenstadt, 
aber mit einer alten Geschichte.
Um den alten Stadtkern steht noch eine teilweise guterhaltenen Stadtmauer.







Joseph Pilates wurde in Mönchengladbach geboren 



Meine Stadt ist eine grüne Stadt










Fehlen darf auch dieses Foto nicht, 
hier bin ich bei fast jedem Heimspiel und feuere meine Fohlenelf an.



Viele liebe Grüße

Alexandra



Kommentare


  1. Hallo Alexandra,
    deine Stadt sieht schön grün und einladend aus! Ich bin schon oft am Niederrhein geradelt
    , aber habe aber bisher Mönchengladbach noch nicht besucht.
    Lg
    Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Mit Mönchengladbach verbinde ich nichts denn ich War dort noch nie. Aber Herrn Pilates kenne ich sehr wohl, denn ich betreibe Pilates schon relativ lange. Und wieder was erfahren dank deinem Post. LG von Cosmee

    AntwortenLöschen
  3. Da war ich noch nie. Aber es sieht wunderschön aus, Dein Städtchen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ja irgendwie hat man Mönchengladbach nicht so auf dem Sender (als nicht Fussballfan) - auf jeden Fall finde ich deine Bilder toll und die Häuser und das grün..sieht aus, als ob man vielleicht doch mal einen Stop einlegen könnte beim nächsten Mal wenn man vorbeifährt. Bin ich schön öfter.. witzig. auf jeden Fall freue ich mich riesig , dass Du dabei bist bei tell a story... liebst emma

    AntwortenLöschen
  5. Schau an... Herr Pilates...
    Witzig finde ich den eckigen Kanaldeckel... wusste nicht, dass es so was gibt!

    AntwortenLöschen
  6. Danke für das interessante Posting liebe Alexandra,
    Mönchengladbach ist bestimmt schön und man merkt, dass
    du da gerne wohnst, herrlich!
    Liebe GRüße
    Bente

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, dass Du Dir Zeit genommen hast
und sage vielen Dank für Deinen Kommentar
------------------------------------------------------------------------------
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.