Muster-Mittwoch Tee-Muster



Es wird wieder gemustert bei Michaela - Müllerin Art

Ich brauchte für ein Hochzeitsgeschenk, 
dass ich noch nicht zeigen kann, gealtertes Papier. 
Da passte es doch gut, für das Geschenk und den Muster-Mittwoch 
Papier mit Tee einzufärben.

Dazu habe ich das Papier in schwarzem Tee gebadet und anschließend, 
bei niedriger Temperatur, im Ofen getrocknet.









Nachdem die Teebeutel getrocknet waren, 
wurden diese vorsichtig aufgetrennt und der Tee aufgefangen, 
für eine eventuelle Weiterverwendung.



Nun fehlten mir weitere Ideen.
Was mach ich aus den Papieren?

Ich habe dann, in verschiedenen Sprachen, 
den Schriftzug "Tee" auf das Teebeutelpapier aufgestempelt.




Den Teebeutel habe ich auf das gefärbte Papier aufgenäht,




mit dem getrockneten Tee gefüllt und Kammern abgenäht.
Seitlich habe ich handschriftlich Tee, als durchgehendes Wort, 
in den gestempelten Sprachen mit einem Whitepen aufgeschrieben.




Zum Schluss noch eine Spielerei am Computer.




Viele liebe Grüße

Alexandra

Kommentare

  1. Das sieht aber nicht aus, als fehlten dir die Ideen. Zur Not bestempeln wir die Papiere am Wochenende! Ich freu mich und schicke Musterdank
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Deine Arbeit gefällt mir sehr gut. Das Zurückfüllen des Tees in die ursprünglichen "Beutel" runden das ganze genial ab. Danke, eine Inspiration für mich, da ich auch gerade mit Teebeutelpapier experimentiere.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  3. superschöne ideen - und dein endergebnis mit den gefüllten abteilen und der gestempelten schrift sind wirklich super geworden!! ich brauch dringend eine nähmaschine, mit der hand hat das zusammennähen der teebeutelteile nämlich nicht geklappt, sie zerreißen zu leicht.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Rohstoff, diese Teebeutel... LG Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja praktisch ein selbstgenähter Teebeutel, nur viel zu schade, ihn ins heiße Wasser zu halten! Toll gemacht! Liebe grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Witzig, dass du den Tee sozusagen wieder eingefüllt hast.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, dass Du Dir Zeit genommen hast
und sage vielen Dank für Deinen Kommentar
------------------------------------------------------------------------------
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.